Habt ihr eine große Familie und habt ihr zu jeden guten Kontakt?

6 Antworten

Ich habe sehr guten Kontakt zu meiner Mutter und meinem Vater.

Der Kontakt zu meinem Bruder besteht alle paar Monate mal, wenn wir uns sehen, aber so gut, wie zu meinen Eltern ist er leider nicht, da wir uns nicht oft genug sehen.

Mit meiner Oma habe ich 2-3 Mal im Jahr Kontakt. Dann aber nur gezwungenermaßen. Ich mag sie eigentlich nicht, muss aber so traditionsgebundene Dinge, wie Geburtstag immer pflichtgetreu verrichten, weil sie sonst eingeschnappt ist und meine Eltern das ausbaden dürfen.

Zu meinen Tanten, Cousinen, Cousins und Onkels habe ich sehr sehr selten Kontakt. Die Meisten interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich.

Kurz: Meine enge Familie, also Eltern und Bruder, ist mir eigentlich am Wichtigsten, weshalb ich zu denen auch am meisten Kontakt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott bin ich froh nicht mit dir verwand zu sein.

Ich hab halbwegs regelmäßigen Kontakt mit meinen Eltern, meinen 3 Geschwistern, meinen 2 älteren Neffen, einer Großtante, einer Cousine 2. Grades. Etwas weniger mit den Cousinen, den Tanten usw.

Am wenigsten wohl mit dem Onkel, aber der hat auch wenig Mitteilungsbedürfnis.

Keinen mit den Kindern der Großtante oder dem Cousin 2. Grades. Wohl derzeit aber mit der Frau des Onkels 2. Grades.

Die nichten sind zu klein für regelmäßigen Kontakt. Die haben noch kein Handy.

Hallo Stiefel22,

ich lebe sozusagen in einem Familien-Clan. Mein Mann hat 6 Geschwister, Partner, meine Kinder, Nichten und Neffen, zusammen 25 Personen.

Wir unternehmen sehr häufig etwas zusammen, Geburtstage, die ganzen Feiertage, Biergarten oder mit den Schwägerinnen, Tochter und Nichten, "Damenausflüge" wie Wochenendausflüge um schöne Städte anzusehen, wichtig, ja kein Lokal auslassen. : ) Tagesausflüge, in die Operette, Musicals und Weihnachtsmärkte. Der männliche Teil der Familie unternimmt selbstverständlich auch etwas.

Auch von meiner Seite habe ich eine große Familie, denen ich sehr verbunden bin, u.a. einen Zwillingsbruder.

Und ein neues Schätzchen habe ich seit 22 Monaten, einen süßen Enkel.

Es macht Spaß, es ist immer etwas los.

So etwas ist ein Geschenk - und für mich unendlich kostbar.

Liebe Grüße

Hab auch große Familie. Allein 9 Cousins und Cousinen, alle verheiratet, viele Kinder. Mit einer einzigen Cousine hab ich Kontakt, wir sind Freunde.

Ein Cousin will wieder heiraten und ich bin heilfroh, dass ich nicht eingeladen bin 😅

Es gab keinen Streit oder so, aber man interessiert sich eben nicht füreinander.

Ansonsten ist da noch mein Vater, mit dem ich aber eher anstandshalber Kontakt halte.

Ich habe nur noch meine Mutter, ansonsten sind meine anderen Familienmitglieder schon verstorben.

Meine Tante und mein Onkel haben nach den Tod meines Vaters (vor 5 Jahren) den Kontakt abgebrochen.