Habt ihr in der Schulzeit vor der Abiprüfung geweint?

7 Antworten

Ja, habe ich. Ich weine bei jeder Prüfung, weil ich immer Angst habe, etwas falsch zu machen.

Rotrunner2  24.09.2019, 00:39

Der größte Fehler eines Menschen ist, Angst davor zu haben einen Fehler zu machen.

Rotrunner2  30.09.2019, 13:17

Danke für die Bewertungen.

Nein, weder in der Schule noch in der Uni.

Wenn man deshalb weint, dann sollte man sich wirklich fragen was ansonsten los ist und sich Taktiken anlernen, um mit Prüfungsstress umzugehen..

Auch wenn ich verstehen kann, dass man vor Erschöpfung oder Überforderung weinen kann, so denke ich, dass weinen wegen Prüfungen wirklich nicht passend ist. Auch wenn jeder anders ist, es ist es nicht wert.

Dann muss der Druck hoch sein oder man ist perfektionistisch oder hat kein Vertrauen in sich...

Die beste Herangehensweise ist kontinuierlich zu lernen und guten Mutes in die Prüfung reinzugehen, wird schon.

Und falls nicht: es stirbt niemand, man kann wiederholen usw...

Nein. Es gibt in der Apotheke Notfalltropfen dafür. Frei verkäuflich.

Nein. Das Abi war ja nicht wirklich stressig.
Im Studium geht's erst richtig los mit Prüfungsstress...

Ich hab nen paar Mahl geweint nicht oft. Aber bei Prüfungen die richtig eng waren und WG den ich durchfallen können.