Habt ihr Ideen für einen Job nach einem Biologie Studium?

1 Antwort

Das ist wirklich recht schwierig.

Eine liebe Freundin von mir bekam nicht mal einen Job im Lehramt Biologie, sondern endete zwar in der Schule, doch in anderen Fächern.

Deine Berufsaussichten sind nicht rosig und man kann unmöglich sagen, wo nach Studienende zufällig eine Stelle frei wird. Es kämen in Frage Forschung, Bundesbehörden, Forstwirtschaft, landwirtschaftliche Betriebe, Schlachthof, Gärten,....

Ob dann auf diese Stellen sehr viele Absolventen als Bewerber kommen, kann man nicht abschätzen.

Viele Stellen brauchen nicht unbedingt einen Biologen. Etwa ein Zoo hat einen Mann, der die Ställe ausmistet und eine Sekretärin, die den Tierazt anruft.

Dass Du Dir Gedanken über das "nach dem Studium" machst, finde ich gut!