Habt ihr Ideen für eine geschichte in französisch die sich um die Katakomben handeln soll. Was könnte dort passieren? ich bin in der 7.Klasse Gymnasium.?

3 Antworten

Katakomben haben -finde ich- immer etwas mystisches bzw. historisches. Die Idee mit dem Zeitportal bzw viel cooler noch Portal in eine andere Welt finde ich auch super. Du kannst deinen Protagonisten ja in eine Fantasiewelt eintauchen lassen oder Hexen oder so durch das Portal in die richtige Welt durchkommen lassen.

Ansonsten hätte ich nur die Idee, dass deine Protagonisten in den Katakomben eingeschlossen sind oder dort einen Schatz finden - eine alte Grabkammer oder so. Kannst ja ein paar Hürden reinbauen, die sie überwinden müssen, um an den Schatz zu gelangen.

Ich hab mal eine Story gelesen, in der die Katakomben als eine Art Portal in eine andere Zeit gedient haben. Du könntest zB jemanden ins Paris des Mittelalters oder so reisen lassen.

Fantasy erlaubt? Dann tauchen plötzlich Geister auf und verfolgen oder retten den Protagonisten der sich verlaufen hat, je nachdem was dir lieber ist. Böse oder gute Geister.

katy2401
Fragesteller

Ja das ist eine gute Idee.Danke

guitschee  18.11.2017, 18:42
@katy2401

Ich fand die Idee mit dem Zeitportal auch gut, obwohl das natürlich viel schwieriger zu schreiben wäre ;).

Falls du noch mehr Ideen brauchst, mir würden wohl auch noch mehr Sachen einfallen, so was ist unendlich leicht und entspannend für mich ;).