Habt ihr Ideen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich bin gegen einen dresscode 86%
Ich bin für einen dresscode 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin gegen einen dresscode

Ich persönlich bin dagegen, ich könnte mich nicht selbst sehen einen Dresscode in der Schule gehapt zu haben oder das mein vll späteren Kinder einen haben.

Argumente dafür wären unter anderem aber:

  • es könnte zu weniger Mobbing führen (da alle das gleiche Tragen und keiner wegen seiner Kleidung runtergemacht werden kann)
  • keine Probleme mit unangebrachter Kleidung (Symboliken, Texten, Länge usw)
  • maybe stärkerer zusammenhalt untereinander (da alle das gleiche Tragen)

Argumente dagegen wären unter anderem:

  • schränkte die freie Entfaltung jedes einzellnen ein
  • muss stark und ohne Ausnahme Kontrolliert werden
  • müsste für jeden passend zur Verfügung gestellt werden (egal wie groß oder klein, egal ob dick oder dünn, egal ob junge oder mädchen)

Bei den Argumenten hab ich mich mal auf pro 3 die mir Spontan eingefallen sind beschränkt.

Ich bin gegen einen dresscode

Eindeutig dagegen!

Mit der Wahl meiner Kleidung zeige ich wer ich bin und wie ich wahrgenommen werden will, ein dresscode schränkt dies jedoch ein. Ein dress code löst außerdem keine Probleme ich weiß in der Früh immer noch nicht was ich tragen soll und wer mehr Geld hat und wer nicht ist auch immer noch klar sichtbar.

Ich bin für einen dresscode

Ich finde das irgendwie cool, hat was von der alten Schule. Ich hätte das gerne zu meiner Schulzeit getragen, die jetzt noch nicht so extrem lang her ist.

Contra, gegen das selbstbestimmungsrecht

Pro, weniger mobbing.