Über was schreiben?

3 Antworten

Natürlich, hier sind einige Themen, über die Sie für eine Zeitung aus Frankfurt schreiben könnten:

  1. COVID-19-Impfkampagne: Sie könnten darüber schreiben, wie Frankfurt und seine Bewohner auf die COVID-19-Impfkampagne reagieren. Sie könnten Interviews mit Menschen führen, die sich bereits impfen lassen haben, oder mit Experten sprechen, die die Auswirkungen der Impfkampagne auf die Stadt und ihre Bewohner analysieren.
  2. Kulturveranstaltungen in Frankfurt: Frankfurt ist bekannt für seine vielfältige Kulturszene. Sie könnten über aktuelle Ausstellungen in den Museen der Stadt, Konzerte und Theateraufführungen oder Festivals berichten.
  3. Nachhaltigkeit in Frankfurt: Frankfurt ist eine der führenden Städte in Deutschland, wenn es um Nachhaltigkeit geht. Sie könnten darüber schreiben, wie die Stadt nachhaltige Initiativen fördert und welche Fortschritte sie in diesem Bereich gemacht hat.
  4. Wirtschaft und Technologie: Frankfurt ist ein wichtiger Wirtschafts- und Technologie-Standort in Deutschland. Sie könnten über Unternehmen und Start-ups in der Stadt berichten und welche Rolle sie in der nationalen und internationalen Wirtschaft spielen.
  5. Sport in Frankfurt: Frankfurt hat auch eine lebhafte Sportkultur, die von Fußball über Basketball bis hin zu Leichtathletik reicht. Sie könnten über lokale Sportmannschaften berichten, ihre Erfolge und Herausforderungen oder wichtige bevorstehende Sportveranstaltungen in der Stadt.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen Ihnen bei der Auswahl eines interessanten Themas für Ihre Zeitungsartikel!

Woher ich das weiß:Recherche

Da es ein Newspaper sein soll, schätze ich mal News wären angebracht.

Schau doch einfach mal in ne Frankfuhrter zeitun gwas so los ist, such dir nen Artikel der interresant erscheint und versuche selbst etwas zu dem Thema zu schreiben. Oder du nimmst etwas das dich persönlich in der Stadt stört, etwas das du verbessern würdest. Zum beispiel ein radweg an eienr bestimmten Stelle, eine geteerter Platz wo du dir mehr grühn wünscht, Müll oder nervige Nachbarn.

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und meine Eltern arbeiten dort… Ich empfehle dir die EZB „Europäische Zentralbank“ oder das Geld Museum