Habt ihr gute Freunde gefunden, wenn sie freundlich, gelassen, einfühlsam und verständnisvoll sind?

1 Antwort

Hallo IamStalkerin👋

Äh, ich habe eine gute Freundin in der Therapie kennengelernt und die war alles andere als gelassen und zu verständnisvoll, zu einfühlsam, also das muss nix heißen und Menschen haben mehr Gefühle und Charaktereigenschaften als diese 4.

Und was meinst du mit dem zweiten Satz? Mehr erwarten, was soll man denn erwarten, entweder es passt oder nicht auch in einer Freundschaft braucht es die gewisse Harmonie, damit man sich letzten Endes anfreundet. Erwarten klingt negativ, so nach Wunschkonzert, heißt wenn die Person nicht gesprächig genug ist, dann soll sie wenigstens lustig sein oder so, das sollte man lassen. Sicher kann man von einer Freundschaft als Dynamik was erwarten, dass man sagt, man möchte keine einseitige Freundschaft führen oder nicht angelogen werden, man möchte mit Respekt behandelt werden, aber man kann nicht erwarten, dass jemand was anderes ist, nur weil er eine Eigenschaft nicht erfüllt.