Habt ihr Frauen schon Catcalling an euch erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja leider schon mehrfach 87%
Ja aber bisher war's eigentlich "nur" ein Einzelfall 7%
Nein zum Glück noch nie 7%

6 Antworten

Ich sag mal was als Mann. Das Problem ist oft das Alter. Viele Männer 40-70 denken, das sie noch Chancen hätten bei jüngeren Frauen oder sogar Mädchen. Oft gibt es dann Sprüche wie : „Alter ist doch nur eine Zahl.“ usw. Ich hatte das mal eine Freundin wurde belästigt ich geh dazwischen. Der Typ meint im Ernst: „Warte ab, du wirst auch älter werden und musst dann sowas machen. Ich war fassungslos. Alter ich suche mir eine wenn schon in meinem Alter dann.

Ich finde sowas einfach nur respektlos und ekelhaft.

Einmal hat sich mal ein Opa neben einem Freund sogar gesetzt und plötzlich sein Oberschenkel gekrault.

LuluLala123456
Fragesteller

Tut mir sehr leid für die Freundin:-(

Obwohl ich das bisher eher bei den jüngeren männern erfahren habe die sich da einen spaß draus machen

BenimBJK  30.01.2023, 01:06
@LuluLala123456

Spaß ja kenne ich auch. Aber es gibt leider sehr viele ältere Leute, die sowas auch machen. An der Uni gab es oft einen älteren Mann der mit seinem Hund da spazieren gegangen ist und der extrem offensichtlich den Mädels auf den Arsch geschaut hat. Kenne sogar viele ältere Familienväter, die auf Insta jüngere Menschen anschreiben. Kenne sogar einige die den Frauen fremdgehen.

Jungleerika  30.01.2023, 01:09

respektlos und ekelhaft. jau stimmt

Ich, M Ü 50 habe so was schon oft erlebt, gesehen, gehört... Ich finde daran jetzt allerdings nichts, was da so besonders anstößig sein soll, wenn das bei einem kurzen hupen oder pfeifen bleibt.

Die Damenwelt darf das dann gerne mal als Kompliment betrachten. Und Frauen auf den Hintern... schauen. Wer es mag. Meine Frau und ich sind da einer Meinung: "Appetit holen ja, gegessen wird zu Hause"!

Klar... wenn Einer wie ich mit ü 50 einem jungen Mädel nachgeifert oder die sogar anmacht, finde ich auch nicht so toll. Aber es soll ja auch Mädels / Frauen geben, die auf ältere und viel Ältere Männer stehen. Also Jedem / Jeder das Seine / Ihre!

Und wenn da eine schöne Frau lang läuft, aufgebrezelt und gut proportioniert, dann schaue ich der auch mal hinterher. Nur pfeifen oder hupen... Das mache ich nicht.

Also einerseits sollten das die Vertreterinnen des weiblichen Geschlecht mit einem gesunden Mix aus Toleranz, Stolz und Ignoranz sehen. Die Männer sollten es aber auch nicht übertreiben. Und vor Allem, eine Abfuhr einstecken können.

Ja leider schon mehrfach

Ständig, meistens sinds irgendwelche strassenarbeiter die einem hinterher pfeifen oder hab auch oft erlebt wie man mich angehubt oder nachts einfach verfolgt hat…

Ja leider schon mehrfach

Ja find ich jetzt nicht so schlimm außer es sind so ekelhafte säcke

Ja leider schon mehrfach

Ich ignoriere es einfach und gehe weiter und schaue auch garnicht erst hin. Ich finde es auch abartig wie die meisten Männer es machen. Es sind meistens solche schmierige Lappen, oder so Möchtegerne, die einfach nur ein ekelhaftes Verhalten haben. Vorallem sind die Männer oft viel älter

Ach ja, und Männer die sich damit cool fühlen müssen, entweder um sich alleine zu bespaßen oder vor Kumpels als Checker da zu stehen

Ichweisses75  30.01.2023, 07:13

So wie der Checkar vom Neckar?