Männer pfeifen einem hinterher was soll das?

8 Antworten

Also ich denke nicht dass das jeder Mann macht. Ich selbst habe das auch nie gemacht und habe auch noch nie einen Mann einer Frau hinterher pfeifen sehen. Aber ich könnte mir Vorstellen, dass wenn das jemand macht oft Alkohol im Spiel ist und man einfach „cool“ vor seinen Freunden sein will (ist natürlich nicht cool).

Aber insgesamt würde ich nicht sagen, dass sowas die meisten Männer machen würden. Nur das die, die so etwas tun am Ende natürlich herausstechen, weshalb es vielleicht so wirkt, als würden das viele machen.

Die Tatsache, dass kein Mädchen darauf anspringt, ist denen wahrscheinlich eher egal, da es ihnen einfach um Aufmerksamkeit geht.

Tipp: Einfach ignorieren, so lange es „nur“ beim Pfeifen bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KalaMahina
Fragesteller

Naja ich meinte ja auch "einige" da es auch selbst vielen freunden von mir passiert ist. Vielleicht kommt es auch auf die Gegend an, aber ich finde es persönlich auch garnicht cool.

Ev123432  23.10.2019, 16:35
@KalaMahina

Kann schon sein, dass das auf die Gegend und das Umfeld ankommt, aber mir ist das Tatsächlich eher Fremd, dass sowas passiert. Aber ich würde mich davon jetzt nicht beeinflussen lassen. Die meisten, die so etwas machen sind wahrscheinlich einfach zu Ängstlich dich persönlich anzusprechen, weshalb sie das tun.

Manche Männer sind geistig noch nicht viel weiter als die Vorfahren, die mit einer Keule vor der Höhle saßen.

Und sie können sich auch leider nicht anders verständigen als im "Ich Tarzan - Du Jane" - Stil.

Nimm es als eine Art unbedarftes Kompliment hin....

LG

KalaMahina
Fragesteller

danke meine frage ist nun beantwortet :D hahah

die männer machen das, um aufmerksamkeit zu erregen. ob es erfolg hat oder nicht, ist vorerst nebensache.

mir selbst ist es ebenfalls passiert. ich reagiere nicht darauf.

KalaMahina
Fragesteller

Ich reagiere auch nicht darauf. Es regt einfach nur auf und mach garkeinen sinn.. dann lieber ansprechen als zu pfeifen

Männer, die das machen, sind in der Regel, nicht alleine unterwegs, sondern in der Gruppe oder mit einem Kumpel.

Da geht es darum den anderen zu beweisen, was für ein Mann man selbst ist, weil man fremde Frauen auf der Straße anhand ihrer Fuckability bewertet und offen zeigt, dass man den weiblichen Körper zugeneigt ist.

Solche Männer sind unsicher in ihrer Identität und stülpen sich männliche Geschlechterklischees über, welche dann ständig bewiesen werden müssen. Man könnte auch sagen, dass sie sich selbst und anderen beweisen müssen, dass sie einen Penis haben. 😉

Zudem sind es auch nicht die gerade die intelligentesten Männer, die so etwas machen.

99% wären überfordert, so glaube ich, wenn die Frau wirkliches sexuelles Interesse zeigen würde.

Das Ganze wird übrigens Catcalling genannt und wird in der Regel zur sexuellen Belästigung gezählt. Wobei das Pfeifen noch zu den harmloseren Varianten zählt. Ich persönlich habe da schon schlimmeres erlebt.

Ich bin aus dem Alter raus wo ich das noch gemacht habe.

Es ist ein signal das Ihm gefällt was du zu bieten hast.

Ja du wirst dadurch im ersten moment auf das äußere reduziert.