Noch nie Catcalling/Komplimente erlebt?

4 Antworten

Männer pfeifen nicht unbedingt den hübschesten Frauen hinterher (bei denen trauen sich viele das gar nicht...), sondern eher denen, die so aussehen, als könne man sie rumkriegen und legen es drauf an. Also ganz böse ausgedrückt, die ein bißchen nuttig aussehen.

Jetzt mal überspitzt dargestellt.

Und Ausnahmen bestätigen die Regel - möchte jetzt niemanden beleidigen, der oft angebaggert wird.

Wie kann ich aufhören mir dass dann doch irgendwie zu wünschen, wenn ich es ja eigentlich gar nicht will?

- Indem du lernst dich selbst zu lieben. Mach dir selbst Komplimente! Was magst und feierst du alles an dir selbst (Körper & Seele)? Was magst du nicht so an dir und kannst du es verändern (z.B. durch Sport, Training jeglicher Art nicht nur für den Körper auch für die Psyche)? Wenn es nicht veränderbar ist dann lerne das an dir zu akzeptieren. Das richtige Umfeld ist auch wichtig. Hast du wahre Freunde? Wenn nein dann sortiert die Menschen aus die dir nicht gut tun. Du brauchst Menschen die für dich da sind sowie du für sie, die dich unterstützen und du sie, usw..

Zwei Aspekte: Möglicherweise ziehst du dich oft einfach "zu neutral" an oder schminkst dich zu dezent, hast eine zu "durchschnittliche" Frisur, als dass bestimmte Männer auf dich aufmerksam werden. Das würde ich dann nicht als zu be hebenden Makel sehen.

Viel wahrscheinlicher aber: Vermutlich bewegst du dich schlicht nicht in Gegenden, in denen so etwas tendenziell öfter vorkommt und unter Menschen, die eine Tendenz dazu haben. Denn dazu gehört ja nun mal auch eine gewisse Grundeinstellung, die nicht jeder Mann hat. Und oft lernt man so etwas mMn auch von den Menschen, mit denen man zu tun hat, die als "Vorbild" dienen, und die dürften nicht überall gleich verteilt sein.

Schau dich im Spiegel an, frage mal Freundinnen (Frauen), frage mal verwandte Männer, ob die dich schön finden, was sie an dir schön finden (ohne das zu sexualisieren). Da wirst du hoffentlich viel positives Feedback bekommen. Sage ruhig, dass du oft zweifelst, ob du attraktiv bist und einfach mal ein paar Meinungen brauchst.

Sehr viele überdurchschnittlich schöne Frauen haben so etwas auch noch nie erlebt und andere, die vielleicht nur durchschnittlich schön sind, aber in der falschen Gegend leben oder arbeiten, haben so etwas sicherlich schon erlebt. Abhängig ist es immer von den umgebenden Männern, nicht von einer objektiven Schönheit oder Attraktivität!

Und ganz ehrlich: Du legst sicher keinen Wert auf die Meinung von Männern, die einem hinterherpfeifen oder grenzwertige Pseudo-"Komplimente" bzw. anzügliche Bemerkungen machen würden!

Zieh dich körperbetonter an und betone beim Gehen deine Weiblichkeit.