Habt ihr eurem Lehrer oder Chef schon mal aus Versehen einen Trojaner geschickt?

HarmonyZ  09.04.2024, 00:07

Einen was

Bauschaum143
Fragesteller

trojaner = virus

8 Antworten

nein, aber schon einige Kunden von uns haben sich nen schönen Verschlüsselgungstrojaner eingefangen, DAS macht immer wieder Laune

und ein mir privat bekannte Autohaus hatte sich 2018 einen eingefangen und dann auf ne Firma gesetzt, die sich genau darauf spezialisiert hatte... Hat das Lösegeld gelöhnt, bekam nen Entschlüsselungscode, damit konnten sie ganze 5% ihrer Daten wieder herstellen und die Firma hat denen dann nen komplettes neues System angedreht. was eine Geldverschwendung und anschließend saßen die Mitarbeiten wochenlang im stillen Kämmerchen und mußten ALLES wieder digital eintragen und digitalisieren. Kommt halt davon wenn man sorglos ist und keinerlei BackUps pflegt

Yep wer kennt es nicht, passiert mit ständig das ich versehentlich meine Trojaner ständig mit Versendet.

übrigens,

Trojaner ≠ Virus

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Hui - klingt wie eine Zielerreichungsfrage. 😉

Na denn:
Wäre mir nicht bewusst. Ich verlasse mich da auf die Antimalware-Funktionen der Betriebsrechner und -server.

Andererseits klicke ich auch nicht auf alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. 😉

ausversehen

hast du aus Versehen zusammen geschrieben.

Und nein, ich habe noch niemandem aus Versehen einen digitalen Schädling geschickt.
Aber ich habe schon einige Mitarbeiter diverser Kunden nach Hause geschickt, um auf deren Rechnern die eingefangenen Schädlinge zu entfernen.

Bauschaum143
Fragesteller

Hätte aber sein können.

Nein. Und ich damals auch den "love letter" (ein Wurm) nicht geöffnet :-) OK, Eigenlob stinkt ... *Fensteröffnet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von Pubertier und eigene Erfahrungen von "damals"