Lehrer mit Hi angeredet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,es ist okay seine Lehrer mit Hi anzureden und deinem Lehrer macht das nichts aus

Wenn du nicht direkt ein "du Idiot" hinterhergeschickt hast ist das völlig in Ordnung.

Die Zeiten wo man vor einem Lehrer buckeln musste sind zum Glück vorbei und es herrscht ein lockerer Umgangston.

wenn er das selbst als Gruß nutzt ist es ok, ihn auch so zu grüßen.

versteh nicht, was daran jetzt problematisch sein soll. du hast hi und nicht ey digga oder yo alter gesagt.

nicki1234843
Fragesteller

Naja könnte halt unhöflich rüberkommen. Ein lehrer von mir wird schon stinkig wenn man seinen doktor titel bei der anrede vergisst

Nein, das ist überhaupt nicht daneben.

Alles gut.