Darf der Lehrer das?

7 Antworten

Ja, das darf er. Er hat eben die Vokabel verlangt, die ihr lernen musstet. Außerdem wird an der Schule britisches Englisch unterrichtet und kein amerikanisches.

ich find er hätt es ohne Punktabzug nur daneben scheibn solln. Würd mich bei 0 Punkten beschwern

Darf der Lehrer das?

Ihr habt ein Vokabelheft und ein Englischbuch, in dem die Vokabeln stehen. Das was dort steht müsst ihr lernen und dies wird dann auch bewertet.

Da ich davon ausgehe, dass dort "boar" steht, darf er dir für andere Lösungen auch 0 Punkte geben.

Simbacherin1  07.02.2024, 11:48

Hätte ich als Englischlehrerin nie getan.

Es handelt sich um einen amerikanischen Begriff. Du sollst aber britisches Englisch lernen. Dort heisst es "(wild) boar".

DerJockell
Fragesteller

Ich bin aber Amerikanophil

Simbacherin1  09.02.2024, 12:22
@5432112345

Ja, die groben Ziele sind vorgegeben. Solche Kleinigkeiten regelt der Lehrplan nicht. Das liegt einzig und allein im Ermessen der Lehrkraft. Da sind halt manche pingeliger als andere.

LastDayofEden  09.02.2024, 12:46
@DerJockell

So, hab jetzt noch gegoogelt: "Wild hog" bedeutet gar nicht Wildschwein.

Das ist die Bezeichnung für ein Hausschwein, dass abgehauen ist und jetzt in der Wildnis lebt. Auch Hybriden aus Hausschweinen und Wildschweinen werden manchmal als "Wild hog" bezeichnet.

Eine alternative Bezeichnung ist "Feral pig".

Ein (echtes) Wildschwein heisst aber auch in den USA "wild boar":

https://en.wikipedia.org/wiki/Feral_pig

Ihr lernt es aber so deswegen ist er im recht