Arbeitshandy aus versehen mitgenommen?

3 Antworten

Am besten deinen Chef anrufen (mit dem eigenen Handy) und ihm das Missgeschick kurz mitteilen. Dann merkt er auch, dass du quasi erhlich bist und das kommt eigentlich immer gut an bei Vorgesetzten.

Hey Ryan,

Das kann einen passieren. Da wird man nicht gleich geköpft.. ich würde persönlich morgen zum Chef gehen und ihn das erklären. Letztendlich sind wir Menschen die Fehler machen..

Ryan2002
Fragesteller

Ok bin da jetzt etwas nervös da auch mein erster Tag heute war und ich sonst nicht so vergesslich bin

SideBright  15.08.2023, 20:54
@Ryan2002

Lieber offen und Ehrlich sein statt geschlossen und dann noch eine Strafe bekommen... Trau dich :)

Ryan2002
Fragesteller
@SideBright

Ok vielen lieben Dank. Und das werde ich tun :)

Also, von mir bei der Arbeit hat fast jede Person, die da arbeitet, so eine Geschichte, wie sie das Arbeitstelefon mit in die Umkleide genommen hat. Da wir Arbeitskleidung tragen, bleibt das Telefon meistens dort. Manchmal fällt es beim Umziehen auch auf und man geht wieder zurück. Eine hat es mal fertig gebracht, das Telefon nach dem Nachtdienst einzusperren und dann zwei Wochen in den Urlaub zu fahren.

Also, keine Sorge, wahrscheinlich ist das den anderen bei deiner Arbeit auch schon passiert. Ist vielleicht noch eine ganze Weile lang eine Lieblingsanekdote der Mitarbeiter, aber dir sollte nix passieren. Sags aber trotzdem deinem Chef.

Nur, eines... Wenn es klingelt oder Nachrichten kommen, die nicht von deinem Arbeitsplatz selbst kommen, geh nicht ran. Du hast keine Arbeitszeit, und du fängst nicht schon am ersten Arbeitstag mit unbezahlten Überstunden an.

Ryan2002
Fragesteller

Hab so eben mit dem Chef gesprochen es ist nicht schlimm das es passiert ist! Er meinte es ist schon jeden dort passiert