Chip von der Arbeit mitgenommen?

3 Antworten

Mach Dir mal keine Gedanken, so etwas passiert Dir auch mal, wenn Du zwanzig Jahre älter bist. Davon geht die Welt nicht unter. Wir alle sind mal schusselig.

Es gibt immer Leute, die über vergossene Milch weinen und ein Riesengeschrei machen wegen Dingen, die man nicht mehr ändern kann. Du machst ein Praktikum. Das ist zeitlich begrenzt und da erwartet kein normaler Mensch eine perfekt funktionierende Maschine. Leute mit so einer Erwartungshaltung sind auch im restlichen Leben kaum jemand, die man um sich haben will.

Arbeitsrechtlich gesehen hat sie sich möglicherweise falsch verhalten. Es ist zugegebenermaßen wohl unbequem, wenn sie nicht an den Inhalt des Schließfachs kann. Es kann ja sein, dass dort die Schlüssel für die Wohnung liegen. Vielleicht waren da aber auch nur Zigaretten drin, die nicht lebensnotwendig sind. Bevor sie das Schließfach mit Gewalt öffnet, wäre es sinnvoll, die Notwendigkeit zu hinterfragen. Es ist immerhin Fremdeigentum, das sie da beschädigt. Es kann ja sein, dass sie da überreagiert hat und den Vorfall zu einem Problem aufbauscht, das es nicht wirklich war.

Aus Versehen schreibt man nicht zusammen. Bitte nutze Satzzeichen; es liest sich leichter.

Grundsätzlich ist es natürlich nicht schön wenn sowas passiert aber die Verantwortung ist zwei geteilt. Du hättest dich erinnern können das du den hast, Sie das sie ihn dir gegeben hat. Und der ist ja nicht permanent weg gekommen.

So ist es halt ein Fall von Blöd gelaufen aber nicht dramatisch.

Es ist nichts abhanden gekommen und du hast dich entschuldigt und hast den schnellst möglich gebracht. Was will man da mehr von dir.

Sie aber hat eine Sachbeschädigung begangen die völlig unnötig war weil klar war das du den Chip hast, du erreichbar warst und man zum anderen sicher in der Lage gewesen wäre einen Ersatzchip auszustellen. Ich würde vermuten das sie dafür ggf etwas ärger bekommen hat und den jetzt an dich weiter gibt.

Sie hat wohl sogar ihr Schließfach kaputt gemacht

Sehr übertrieben von ihr. Zumal sie ja eigentlich wusste, dass du den Chip hast. Sie hat auch eine eigene Sorgfaltspflicht was ihren Chip angeht, besonders wenn sie ihn abgibt.
Du hast alles richtig gemacht, bist sofort hin gefahren und hast dich entschuldigt. Passiert halt.