Ist es sehr peinlich, wenn ich meinen Lehrer aus Versehen geduzt habe?

11 Antworten

Nein, das ist überhaupt nicht schlimm. Das kann jedem mal passieren. Wichtig ist, dass Du Dich bei Deinem Lehrer für das Versehen entschuldigst. Dann ist alles gut.

Übrigens: Ich war in der 6 Klasse mal an einem Tag so daneben und geistig abwesend, dass ich meinen damaligen Klassenlehrer versehentlich Papi genannt habe...🤣

Gruß NicoFFFan

florialec
Fragesteller

Soll ich mich auch noch entschuldigen wenn es 2 stunden her ist?

Nein, kann mal passieren.

Ich habe meinen Grundschullehrer aus Versehen mal Opa genannt (er war bereits über 60), war schon eher unangenehm :D

Nicht, wenn du den Fehler anschließend einsiehst. Fehler sind menschlich und können ja mal passieren. Jedoch sollte anschließend wieder das "Sie" vorhanden sein.

florialec
Fragesteller

Könnt ich mich auch nach 2 stunden bei dem lehrer entschuldigen

Fehler sind menschlich und können passieren - ihn spüren lassen, dass das ein Versehen war, aber keinen Staatsakt daraus machen.

Wenn man Selbstbewusstsein hat, muss es einem nicht peinlich sein, und dann kann man sich entschuldigen und fertig.