Habt ihr euer Traumpferd schon gefunden?
Wie oben geschrieben, also habt ihr euer Traum bzw. Herzenspferd schon gefunden?
19 Stimmen
13 Antworten
Meine Rl hat sie vor 3 Jahren gekauft, ein Shetty, lichtfuchs. Sie läuft mir hinterher, macht bei mir Fellpflege, wiehert mich an usw... Kleine Kinder mag sie gar nicht und generell ist sie bei mir ganz anders. Am Anfang mochte sie mich nicht wirklich und ich fand sie relativ okay, habe ihr seit dem soo viel beigebracht. Leider wird sie wahrscheinlich nie mir gehören.
Die Fliegenhaube ist nicht ihre, deswegen sehen die Ohren so groß aus ;-)
Das lustigste an der ganzen Sache ist, dass ich früher ein Shetty (auch von meiner Rl) geritten bin und ich meinter immer zu meiner Rl: Wenn ich mal aus ihm rauswachse oder ihm etwas passiert (er war damals ca. 28, er lebt auch noch) kauf bitte so ein Pony wie er ist. Btw er ist auch ein Shetty, Lichtfuchs.
Mit ihm gehe ich nur spazieren, kuscheln einfach noch ein bisschen betüddeln und mit der Stute gehe ich auch spazieren, mache Bodenarbeit, bringe ihr Tricks bei, betüddeln, Zeit mit ihr verbringen... Und Kutsche ,,fahren" können beide, wir haben keine Kutsche, heißt sie müssen nichts ziehen, aber man lenkt halt usw wie beim fahren.
Es ist nicht immer einfach, aber ich wusste vom ersten Moment an, dass er mein Herzenspferd ist
Ein anderes würde ich nicht kaufen und ich habe letztes Jahr das vierte Pferd gekauft, das zweite für mich, der Mann hat auch sein zweites.
2 Mal, aber mein eines Herzenspferd wurde verkauft und mein zweites Herzenspferd (Reitbeteiligung) ist an einer Kolik gestorben :(
Gibt es nicht.
Dafür schon so manches Traumpferd anderer gesehen, was sich zum Monster entwickelt hat.
Träume kann man nicht reiten, Pferde schon, gute Pferde haben es verdient, das man nicht träumt, sondern immer am Pferd realistisch und fachlich korrekt ist.
Mein Traum ist ein solides Freizeitpferd, dessen Gebäude für mich passt und dessen Wesen mir taugt. Das ist durchaus aufzutreiben.
Mein Traumpferd ist, jenes Pferd, was zu richtigen Zeitpunkt, für die jeweilige gestellte Aufgabe, das beste Pferd ist.
Gerade junge Reiter finden ihr Traumpferd, durch schön träumen. So werden oft beide Seiten nicht wirklich glücklich.
Ponys die viel zu klein sind, viel zu lange genutzt, weil das Traumpony, nicht rechtzeitig verkauft und verkümmern regelmäßig.
Mir ist deutlich mehr Fachlichkeit lieber.
Auch das ewige Rumgeeiere, was manche Eigentümer an den Tag legen, nichts klappt aber das Tier ist ja so gut. Wenn das Kind dann endgültig ins Wasser gefallen ist, oh wie konnte das nur passieren.
was machst du mit ihm, denn reiten kannst du ihn sicherlich nicht mehr