Habt ihr euer Schulzeug weggeworfen?

13 Antworten

Bewahre sie auf! Zumindest ein paar Jahre. Ich habe meine erstaunlicherweise doch immer mal wieder gebraucht.

Na ja, ich gehe zwar noch zur Schule, aber ich denke, dass das Oberstufenmaterial schon noch hilfreich sein kann, je nach dem was du studieren willst oder welche Ausbildung du machst. Die Materialien aus der Unterstufe wirst du glaub ich nicht mehr brauchen, habe meine Sachen auch nach der 11. Klasse weggegeben. Aber vielleicht kennst du ja jemanden, der die Sachen noch gbrauchen könnte (Geschwister?Cousins oder Cousinen?) Ansonsten würde ich dir den Tip geben gut erhaltene Schulbücher bei Ebay zu versteigern. Kriegst zwar kein Vermögen mehr dafür, aber ist ja immerhin besser als die Sachen einfach wegzuschmeißen. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Irgendwas kommt die Zeit der Nostalgie auch für dich, dann freust du dich über Erinnerungen aus der schönen Schulzeit. Auch wenn du dir das jetzt wohl noch nicht vorstellen kannst...

Ich würd so viel wie möglich behalten. Aufjeden Fall sehr viele Arbeiten, weil wenn du jüngere Geschwister oder Bekannte, könnten die deine Arbeiten auch sehr gut gebrauchen zum Lernen oder so. Und nicht nur das, deine Sachen erinnern dich dann auch immer an deine Schulzeit :)

Also ich hab nach meinem bestandenen Abschluss alles ganz schnell entsorgt!!Erinnerungen kann man auch so behalten und in der Berufschule oder im Studium nü+tzt einem das eh nix mehr gross!!!