Biskuitboden aufbewahren?

8 Antworten

in Folie...die Bäckerein backen ihn auch und geben sie zum Verkauf in Folie rein. Verkaufen die auch nicht an einem Tag :) sollte also gut klappen :)

Wenn er kalt ist in eine Folie stecken dann bleibt er frisch.Er muß aber ganz kalt sein sonst fängt er an zu schwitzen und wird matschig.

also mein tipp wäre dass du den biskuitboden in ein nasses geschirrhandtuch einwickelst und dann in den kühlschrank legst, wenn du ihn dann ein paar tage später benötigst dann setzt du den boden ganz einfach ohne handtuch in den backofen und lässt noch einmal kurz aufbacken so ist er wie frisch ;) funktioniert perfekt!

adianthum  29.03.2010, 15:54

ein NASSES? Geschirrtuch? Ein Feuchtes, sehr gut ausgewrungenes kann man nehmen um einen AUSGETROCKNETEN Boden wieder "frisch" zu machen, aber einen frischen Boden in ein nasses Tuch wickeln ergibt Matschepampe.

Ich backe meine Böden auch meist 1-2 Tage vorher und verpacke sie nach dem vollständigen auskühlen in einem Folienbeutel, so bleibt er einige Zeit frisch!

Wenn Du ihn gut ausgekühlt (ist wichtig, sonst wird er feucht) in Alufolie einwickelst, kannst du ihn gut 2 - 4 Tage aufheben! Gruß gigunelsa