Wie lange kann ich meine Schokoladenkuchen aufbewahren wenn ich ihn am Sonntag backe und am Mittwoch brauche ich ihn geht das?

10 Antworten

Es is schon recht grenzwertig finde ich. Da Eier im Kuchen enthalten sind.... Wenn du ihn gut Kühlst wird vielleicht nichts passieren.... PS wenn dann würde ich ihn Sonntag abend backen

Ist er mit Creme gemacht, dann nur 2 Tage. Ansonsten würde ich ihn lieber einfrieren und frisch am Mittwoch servieren.

Es geht, jedoch schmeckt der Kuchen dann nicht mehr so frisch

Ein normaler Schokokuchen (ohne Sahne oder Creme) hält sich im Kühlschrank ca. 5 Tage

Ja, stell ihn in den Kühlschrank. Nicht zwischendrin rausholen. Lg