Zitronenkuchen - Haltbarkeit?

4 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, dass Du eine kleine Backform benutzt, dann reicht der Kuchen für ca. 6 Personen und es bleibt nichts übrig. Wenn Du eine große Backform benutzen willst, bleibt der Kuchen 3-4 Tage genießbar, den Rest kannst Du dann einfrieren oder verschenken.

Willst du jeden Tag etwas von dem Kuchen essen oder willst du ihn erst in einer Woche essen?

Wenn Ersteres der Fall ist, dann würde ich ihn nach dem Auskühlen in drei Stücke teilen und zwei davon einfrieren. Dann hast du den Kuchen immer frisch.

seasonhistory
Fragesteller

danke! und er wird nach der woche immer noch schön weich sein? also wenn ich ihn einfriere

Nach einer Woche wird er etwas aushärten. Ich würde einen Teil einfrieren.

Eine Woche ist schon hart für nen Kuchen....

Wenn der bis dahein durchhalten soll würde ich schon das gefrierfach empfehlen.