Wie Brille nachts aufbewahren?

7 Antworten

Ich finde vor allem wichtig, dass die Brille sicher aufbewahrt ist, also vielleicht ruhig lieber etwas Abstand als dass sie beschädigt werden könnte.

Das ist zuhause weniger ein Problem - unterwegs, wenn man woanders übernachtet, mitunter schon. Da würde ich immer ein Etui mitnehmen (wobei ich draußen sowieso lieber Kontaktlinsen trage). Damit findet man die Brille auch leicht - wenn man sie sonst irgendwo ablegt, ist es mit starker Kurzsichtigkeit schon schwerer, sie gleich zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Nachttisch, sie kommt runter, wenn ich schon im Bett liege und wieder auf wenn ich immernoch im Bett liege.
Manchmal lasse ich sie auch auf, damit ich meine Träume deutlich sehen kann.

Am besten immer am gleichen Ort.Dann spart man sich das Suchen morgens.

Ob du die Brille ins Etui legst oder nicht macht aus meiner Sicht keinen unterschied.

Putze meine Brille immer morgens damit ich einen klaren Durchblick für den Tag habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lege meine auf den Wohnzimmertisch. Finde auch ohne Brille in's Bett ;)

Lege sie griffbereit da hin, wo Du sie nicht versehentlich herunterreißen kannst.

Ich hab meine Brille auch immer griffbereit, damit ich morgens gleich wieder tolle Sicht habe. Also meistens lege sie auf meinen Nachtschrank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung