Habt ihr euch schonmal von einem Narzissten getrennt (wenn man zusammenlebt?

4 Antworten

ich würde mich an eine vertrauensperson wenden (beste*r freund*in, ausgewiesene fachperson) und mit ihr deine bisherige lebensgeschichte anschauen.
oft findest du dann schon sehr frühe hinweise, warum du narzissten "auf den immer gleichen leim gehst" od. parallelen davon, die dir bisher nicht aufgefallen sind.
oft verhältst du dich unbewusst nach dem immer selben muster, dem du erst auf die schliche kommen musst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine möglichen anregungen dazu:

vielleicht bist du einfach der empathische teil von euch beiden. empathen sind für jeden narzissten leider das gefundene fressen!

du suchst unbewusst immer jemanden, der dir erst den "verständnisvollern und hilfreicher ratgeber" vortäuscht. von dieser person erwartest du dann auch automatisch, dass sie dir stets anrät/ abrät, was du im leben "machen musst".

so ziehen sich gegensätze halt wieder einmal mehr "wie magisch" an...

der narzisst ist ein abgebrühter profi im vorgaukeln und manipulieren von allerlei selber erfundenen lügengeschichten!

so gaukelt dir und auch deinem umfeld (!) immer, immer und immer wieder wieder auf's neue so echt und plastisch vor, dass er immer noch dein "Mr. Right" ist und es "for ever" bleiben wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme aus einem narzisstischen Familiensystem

Es ist eine Sache des starken Willens. Du schaffst es nur, wenn du dich SOFORT von ihm trennst und dann nie mehr wieder zurückkehrst.

Ich bin bei einer narzisstischen Mutter aufgewachsen und musste mich so trennnen, sonst wäre ich seelisch daran zerbrochen.

Hallihallo,
Inwiefern meinst du denn, dass er ein Narzisst ist? Lebt ihr dann zusammen? wenn du in der Beziehung nicht mehr glücklich bist dann wäre es besser, sie zu beenden. Rede am besten mit ihm über sein Verhalten. Geh nicht konfrontierend auf ihn zu, sondern sag ihm einfach nur, was dich stört wie zum Beispiel mir ist aufgefallen, dass… Ich würde mir wünschen… Und wie siehst du das?
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls es keine Besserung zeigt schau was dich glücklich macht. Liebe Grüße