Frage von nieewiedeer, 6.388

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop "eglobal central"?

Will mir da ein Handy bestellen, kenne die Seite nur leider noch nicht. Ist sie zuverlässig?

Antwort
von FranzDretvic, 55

Bin absolut unzufrieden. Meine Ware ist seit anfang Dezember bestellt, bezahlt und unterwegs. 

Die Ware ist bei mir noch nicht angekommen. 

Anfragen per telefon nicht möglich. Per email anfragen muss man Geduld haben da die Antwort erst nach ein paar Tagen kommt oder gar nicht. 

Den status abfragen ist hier nicht möglich. 

Vom kauf kann man nicht zurücktreten. 

Das Geld ist weg und die Ware nicht vorhanden. 

Es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet. 

In zukunft zahle ich lieber ein bisschen mehr und hab meine Ware innerhalb von 2-3 tagen sicher und muss mich nicht ärgern. Von Kauf bei dieser Firma und internetshop kann ich derzeit nur abraten da ich ja nicht weis was sache ist. Bin sehr unzufrieden.

Antwort
von krideg, 3

@Franz Dretvic,

mich würde mal interessieren was ein RA in diesem Fall anders macht als dass er dich auslacht.

Sorry, aber irgendwo jemandem in Hong Kong mit einem RA drohen? 

Ich weis nicht ob das groß Sinn macht.

Nimm den Käuferschutz von PayPal in Anspruch, das ist Stress genug und kostet dich nix!

Ich weis wir groß die Verlockung ist bei solchen Shops zu bestellen.

Ich hab vor Jahren mal katastrophale Erfahrungen mit einem "seriösen" deutschen Onlineshop gemacht, bei dem Impressum etc. alles den Normen entspricht. 

Trotzdem zockt er seine Kunden ab, reizt das letzte Quäntchen "Legalität" aus, mit juristischer Unterstützung.

Seit Jahren hagelt es Kundenbeschwerden, einzig positive Bewertungen sind die "der Händler liefert Ware gegen Bezahlung. Meist schnell und ohne größere Probleme".

So groß die Verlockung ist bei solchen Shops zu bestellen, solange die Rahmenbedingungen so sind.

Entweder zocken und mit Verlust leben, oder die Finger weglassen!

Sei froh, dass du jetzt noch raus kannst, schlimm wird's, wenn du die Ware hast und dann nach 6 Monaten was defekt ist. 

Dann kannst du das Teil auf deine eigenen Kosten reparieren lassen, im schlimmsten Fall wegschmeissen.

Die Warnungen vor diesen zig Hong Kong Shops sind doch wirklich zahlreich, niemand kann da wirklich sagen, Er habe nix Negatives gelesen.

Antwort
von fisitherm, 2.875

i-pad mini bestellt. Ware nicht erhalten. Kontaktaufnahme nicht möglich.

Hoffe nun auf paypal-Käuferschutz.

Hände weg von eglobal!!!!!

Antwort
von TheresiaT, 2.165

Dieses Unternehmen veranlasst mich zur ersten Bewertung überhaupt. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der online seinem Ärger Luft macht oder schlechte Bewertungen verteilt. ABER ich möchte auf keinen Fall das es Euch so ergeht wie mir!!! Daher hier meine Bewertung:

eGlobalCentral - schöne Verarschung!

Ich hätte nicht gedacht das dieses Unternehmen den Online-Kundenbewertungen entspricht. Deshalb hatte ich trotz z.T. schlechter Kritik ein Handy bestellt! Ein Fehler, wie sich herausstellte!

Die Hinhaltetaktik und Nicht-Kommunikation ist einfach eine riesen Sauerei! Ob ich das Geld zurück erstattet bekomme, welches ich per Sofortüberweisung überwiesen hatte, weiß ich nicht. Vielleicht wird das Drama sich noch etwas ziehen.
Wie es dazu kam?
Laut Homepage dauern Lieferungen sowieso schon mal bis zu 10 Tage. "Abgelegene Ort" werden nach eigenen Angaben auch gerne mal später beliefert. Ich wohne in KÖLN. Sehr abgelegen in Zentrumnähe! Nach meiner Bestellung dauerte es daher auch ewig bis überhaupt der Bestellstatus von "Open" zu "Processed" überging. Gefühlt sprang der Status um, als diese 10-Tage-Frist verstrichen war!

Dann kam NICHTS! Immer wieder checkte ich den Status. Schließlich hatte ich die Nase voll und schrieb den Support an. Die Antwort ließ auf sich warten:

"Wir entschuldigen uns für die Verzögerung Im Hinblick auf Ihre Bestellung. Leider müssen wir Sie darüber informieren, dass der von Ihnen angeforderte Artikel: (...) Art.-Nr.: CMOBSAM00301 zurzeit ausverkauft ist und die nächste Lieferung unbekannt ist." Weiterhin wurde mir angeboten ich könne ja einen anderen Artikel wählen. Alternativ würden sie mir das Geld erstatten.

Das Produkt ist nicht vorrätig? Weshalb ist dann mein Bestellstatus auf "Processed" umgesprungen? Hinhaltetaktik! In der Zwischenzeit arbeiten nämlich diese Leute mit dem Geld anderer.

Offensichtlich ist die Homepage weder aktuell noch wahrheitsgetreu! Denn als ich bestellte, war das Produkt angeblich vorrätig!

Und ein anderes Produkt stattdessen wählen? Nein danke. Stattdessen schrieb ich folgendes zurück:
"Sicher werden selbst Sie verstehen das ich nicht abermals auf den Trick hereinfallen und ein ANGEBLICH auf Lager befindliches Produkt bei Ihnen bestellen werde!!!!!
(...)
Sollten Sie mir den ausstehenden Betrag (Inklusive den von mir bezahlten Versandkosten) nicht binnen weniger Tage auf mein Konto zurück gebucht haben, werde ich SOFORT rechtliche Schritte gegen Sie einleiten! (...)

Ob das hilft? Keine Ahnung. Aber ich werde in jedem Fall um eine Erstattung kämpfen. Sollte es anderen ebenfalls so ergehen: Ich bin bereit mich zur Not auch per Sammelklage zur Wehr zu setzen!

Mein ausdrücklicher Tipp an alle die mit günstigen Produkten liebäugeln:
TUT DAS BITTE NICHT! Ich hab die schlechten Kritiken im Vorhinein auch abgewiegelt und bin, wie andere vor mir, in die Falle getappt. Erspart Euch diesen Ärger und weicht auf seriöse Händler aus!

MFG & Good Luck

Antwort
von MaryahB, 4.501

Anfang Dezember habe ich eine Kamera für über 2000,- EUR bestellt, die angeblich 5-8 Werktage Lieferzeit hat und binnen 24 Stunden versendet werden soll. Die Ware wurde auch direkt per Paypal bezahlt. Ich bekam nach der dubiosen Mail-Verifizierung eine Tracking-Nummer, offensichtlich um Zeit zu gewinnen und mich zu beruhigen. Diese ist jedoch Fake, da es sich hierbei lediglich um die Anmeldung eines Pakets beim Versandunternehmen handelt und dieser Status ist seit 18.12.2015 unverändert, die Ware wurde und wird offensichtlich nie versendet. E-Mails werden nicht beantwortet und nun ist der Paypal-Käuferschutz eingeschaltet und ich hoffe, mein Geld zurückzubekommen. Auch ansonsten sind alle Kontaktmöglichkeiten auf deren Homepage Fake, da diese überhaupt nicht funktionieren. Bei den positiven Bewertungen der Artikel handelt es sich lediglich um Testbewertungen aus dem Netz und nicht um echte Kundenstimmen, die die erhaltene Ware bewerten.

Aktuell werden hier alle Warnungen und Berichte von Geschädigten von Eglobal bei Trustpilot gemeldet, um diese unleserlich zu machen und die kriminellen Machenschaften ungestört weiterzuführen, was schon für sich spricht, denn bei seriösem Verhalten antwortet man doch einfach auf Kritik. Ich werde für meinen Teil dran bleiben und in sämtlichen Foren vor diesem Shop warnen, denn hier handelt es sich eindeutig um Betrug in höchstem Maße. Wem sein Geld und seine Nerven lieb sind: Finger weg!

Kommentar von lioness66 ,

Hast du eine Anzeige bei der Polizei gemeldet? Bist du aus Österreich oder Deutschland?

Kommentar von MaryahB ,

Nein. Was soll ich anzeigen? Noch liegt der Fall bei Paypal und ich werde berichten wie es weitergeht.

Antwort
von ebbyy, 4.466

Bloß nicht!

Ich habe eine Musikbox bestellt und sofort (zum Glück! ) über PayPal bezahlt. Diese wurde nicht geliefert, vielmehr wurde mir eine angebliche Trackingnummer von DPD geschickt. Auf diese angeklickt, wurde mir 6 Wochen nur mitgeteilt, dass die Bestelldaten an DPD übermittelt werden. In der Email- Korrespondenz bin ich nur hingehalten worden. PayPal war zum Glück sehr zuvorkommend und hat mein Geld zurückgebucht mit der Aussage, dass wir uns nicht an der Nase herumführen lassen müssen. Viel Schererei für nichts. Deshalb kaufe ich jetzt lieber direkt im Laden...

Antwort
von MaBet, 1.896

Habe vor einem Jahr iPad Air 2 dort bestellt. Alles bestens, Lieferzeit angekündigt 7-10 Tage, nach 9 Tagen war Gerät da. Alles bestens, und Fragen wurden bequem per Mail beantwortet (ok, nicht immer bestes Deutsch, und?)! Kann ich nur weiter empfehlen.

Antwort
von bilderzaehler, 2.889

Bei so vielen Negativmeldungen muss ich wohl meine hochpreisigen Fotoartikel bis dato bei einer anderen eglobalcentral erworben haben. 1 Kamera, 3 Objektive (zuletzt im Januar 2016).

Lieferung schnell und zuverlässig ohne irgendeinen Grund zum Meckern.

Antwort
von Karolusmaximus, 1.541

Hallo allerseits,

vor 14 Tagen hatte ich bei eglobalcentral das HTC 10 bestellt.Eine Bestätigung mit einer Versandnummer und Support/Kundendienst Mailadresse folgte am nächsten Tag.

Nachdem die Paketverfolgung von DHL am 4. Tag immer noch nicht funktionierte, schrieb ich den Support an. Von dort wurde mir bestätigt, dass meine Versandnummer von DHL nicht aktiviert war.Am nächsten Tag erhielt ich eine weitere Mail vom Support, dass meine Versandnummer nun aktiviert ist und ich innerhalb von 2 Tagen meine Sendung erhalten werde.

Und genau so war es.Ich habe das aktuellste HTC 10 innerhalb von 7 Tagen aus England mit einem 64GB Speicher erhalten. Service und Ware einwandfrei.Lediglich das Ladegerät ist für englische Steckdosen bestimmt. Deshalb wurde von eglobal kostenlos ein winziger Adapter beigefügt, der so gut wie nicht auffält.

Erst nach meiner Bestellung hatte ich die vielen unzufriedenen Kommentare gelesen und war heftig verunsichert.

Mein Urteil: Ich bin restlos zufrieden mit Service, Preis und Lieferzeit und kann eglobalcentral mit gutem Gewissen bestens weiterempfehlen.

Antwort
von chamm66, 4.268

Habe mir von dort am 6.11.2015 eine Garmin Forerunner 920 XT sehr güstig bestellt....funktioniert nun aber nicht....die Kontaktaufnahme geht nur via Ticketerwerb...dann wirst du in ein RMA Zentrum verwiesen...auf emails darfst du nicht direkt antworten...grrrrrrrrrrr... Ich kämpfe täglich um die Geld zurück Garantie....alles total erschwert...dazu Kommunikationsprobleme mit der deutschen Sprache! Ich zahle lieber mehr und kann bei Problemen gescheit kommunizieren!!! NIE MEHR WIEDER!!!!!Hoffe nur, dass ich wieder an mein Geld komme :-(

Kommentar von nieewiedeer ,

oh gott das hört sich ja schlimm an😯 dann mache ich wohl lieber einen großen bogen darum. ich wünsche dir noch viel Glück!!

Kommentar von lioness66 ,

Hast eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Antwort
von nibatu, 2.546

Ich habe dort auch schon bestellt und habe die Ware auch erhalten. Was mir nicht so gefällt ist die längere Lieferzeit. Ich nutze meistens deshalb lieber http://tllg.net/shopmarket  Da bekomme ich das gleiche, aber viel schneller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community