Hat jemand von euch bei eglobal central schon erfahrungen?

53 Antworten

Das Unternehmen braucht fünf Tage (!!) um ein Smartphone einzupacken und zum Versand zu bringen. Am sechsten Tag wurde mir lakonisch mitgeteilt, dass die Ware nun zum Paketdienst gebracht wurde (welcher Paketdienst? Warum so spät? von wo aus ist die Ware unterwegs?).

Bei meiner Bestellung wurde von einer Woche Lieferzeit gesprochen, davon ist keine Rede. Die Tracking Nummer führt wieder zurück ins Unternehmen und NICHT zu einem Paketdienst.

Auf drei Nachrichten erhielt ich keine Antwort. Ich habe auf deutsch und auf englisch den 'support' angeschrieben.

Inakzeptabel!

Würde nur abraten !!!

Habe auch schlechte Erfahrung mit eGlobal gemacht. Gear Fit 2 bestellt, geliefert wurde defekte Ware. Da Israelischer Herkunft, besteht innerhalb der EU keine Garantieanspruch gegenüber dem Hersteller. Der Support des Lieferanten (eGlobal) spielt auf Zeit (lange Reaktionszeiten) und zeigt nicht den Willen abzuhelfen (nimmt Fakten nicht zur Kenntnis und lässt nutzlose Fotos und Videos erstellen). Selbstverständlich nur um die hohen "Rückholverschiffungsgebühren" zu vermeiden!

Ich kann vom Kauf in diesem Shop abraten!!!!!!

Ich habe auch Erfahrungen mit eGlobal Central gemacht. Habe dort einen laut Webseite lagernden Kopfhörer (AKG K712 pro) bestellt. Lieferzeit war mit 6-8 Werktagen angegeben. Nach 2 Tagen kam eine Mail, dass der Versand vorbereitet wurde. Trackingnummer von GLS. Der Status der Sendung war auch Tage danach noch, dass GLS kein Paket erhalten habe, um es zu transportieren. Auch heute, 3 Wochen nach der Bestellung, hat sich daran nichts geändert. Auch meine beiden Mails hat man garnicht geantwortet, auch eine Anfrage über Paypal mit anschließendem Fall wg. Käuferschutz brachte keine Reaktion von eGlobal.

Fazit: ACHTUNG, nicht bei eGlobal bestellen. Es werden ofensichtlich Waren angeboten, die trotz anders lautenden Informationen NICHT lagernd sind. Es gibt keine Kommunikation. Auch das Bewertungsprofil von Ebay spiegelt ganau das wieder. FINGER WEG!

lioness66  05.01.2016, 23:15

Hast eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Kann leider die schlechten Erfahrung der Anderen nur bestätigen, mein Handy ist nach 5 Monaten zum Garantiefall beworden und man versucht die Reparatur durch dutzende Mails zu verzögern. Die Hersteller lehnen eine Reparatur in Europa ab, da es für den asiatischen Markt produziert wurde. Werde mich jetzt an den Verbraucherschutz wenden und das war es dann mit eGlobalCentral, lieber mehr bezahlen für ein Produkt mit voller Garantie in Europa.

Ja! Ich habe da eine Digitalkamera Gekauft. Dann per e-mail heißt es: Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Ihren Antrag für eine Rückerstattung auf Ihre Bestellung verarbeiten. Es kann bis zu 5 Werktage dauern für bis alles Bearbeitet wurde .

Keine Kontaktaufnahme möglich!! Die haben da zwar eine Telefonnummer, da anrufen kann man sich gerne sparen. Reine Zeitverschwendung. Irgendwann dann per chat. Da hesst es: Ihre Bestellung ist bei unsere Sicherheit Check durchgefallen; damit sind wir nicht in der Lage zu verarbeiten, und wir würden eine volle Rückerstattung auf Ihre Konto machen.

Chat dann seitens eglobalcentral verlassen. So einfach ist das.

Auf weitere Fragen, was das wohl für Sicherheit Check sind, und warum ich die Kamera nicht bekomme, obwohl sie immer noch im shop geführt wird, gab es keine Antwort mehr. Auf mein Geld warte ich noch.

gerd0206  15.10.2013, 07:25

Hallo Hrabia, mir geht es gerade wie Dir. Hast Du Dein Geld zurückerstattet bekommen ?

Danke, Gerd