Brands 4 Friends. Gut oder Betrug?

8 Antworten

Hallo :) Ich bin dort schon länger Mitglied und stöber bei B4F immer mal "herum". Habe mir bis jetzt einen IPod, Regenschirm und Schmuck dort bestellt und war immer zufrieden. Die "Wartezeit" bis die Sachen ankommen dauert ewig, aber man ist darauf vorbereitet, weil B4F einen darauf hinweist. Die Ware war bis jetzt immer einwandfrei und es waren ganz gute Angebote (meistens 50%) Beim Ipod z.B hatte ich sehr viel Glück, dass ich einen ergattern konnte,weil er sofort vergriffen war. Bei wirklich guten Sachen muss man recht früh schauen (am besten direkt morgens), da sonst abends sehr vieles schon Vergriffen ist. Nun habe ich mir weitere Sachen bestellt. Die eine Lieferung dauert angeblich ca 2-4 Woche, die andere ca 4 Wochen. Ich bin gespannt, wie das diesmal alles klappt, denn ich habe u.a. Schuhe bestellt , da kann es gut sein, dass ich etwas zurücksenden muss. Mal schauen was es kostet und ob das so einfach funktioniert wie bei Zalando oder Amazon :) Was mich wirklich stört ist der i.R hohe Versand von 6,90€.(und das pro...Aktion, d.h. wenn mehrere Aktionen laufen, die ich gut finde (Regenschirme von Knirps, Schuhe von Vagabond, dann muss ich jeweils(!) 6,90€ dafür zahlen und kann nicht sagen,bitte schickt mir beides in einem Paket,damit ich nur einmal 6,90€ zahle, nein, ich muss zweimal 6,90€ zahlen...Naja, darüber bin ich nicht ganz happy,aber im Ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit B4F. Meistens warte ich auf einen Gutschein (zB. Versand kostenlos) oder bestelle mit Freunden zusammen, sodass wir uns den Versand teilen können. Wie gesagt, bis jetzt war ich mit B4F zufrieden, weshalb ich auch dort ab und zu mal was bestelle. Ich kann ja mal berichten, wie die nächsten beiden Bestellungen verlaufen sind(Wenn ich es nicht vergesse, dauert ja ne ganze Weile,bis die kommt :P)

Lieben Gruß

Ich habe bei dieser Firma Ware gekauft, zum Wiederverkauf. Die Warenlieferung erfolgt ja erst ab einen Mindestbestellwert. Dieser lag über 400 Euro. Die Lieferung der Ware dauerte sehr lange, die Kommunikation mit der Firma ist sehr schlecht. Als dann endlich die ware eintrag und in keinster Weise mit der Bestellung übereinstimmte, bekam ich nach 3 Mails die Antwort. ORIGINAL MAIL Entschuldigung für die verspätete Antwort. Nach unsere AGB: "Wenn irgendwelche Artikeln nicht verfügbar sind, werden sie entweder durch eine andere Farbe ,eine andere Größe, oder auf die Artikeln, die gleichen Kosten haben, ersetzt werden".** Mit freundlichen Grüßen Ihr brands4kids-2012 Online Team

Also ich kann nur jeden davor warnen dort Ware zu bestellen, sei denn man möchte ein Überraschungspaket haben.

Im Moment haben sie eine Aktion mit "Luxusuhren" von Andre Belfort. Meine persönliche Meinung, nach reichlich googeln: Finger weg von "Luxusartikeln" die mit Mondpreisen angeboten werden

kein betrug aber auch nicht jedermanns sache.

die meisten berichte über brands4friends sind negativ. es sind auch ein paar positive dabei, scheinen aber fake zu sein. bzw. von menschen geschrieben die ihren partner link promoten wollen.

eins ist klar, jeder hat die ware erhalten und keiner bekam ein abo.

brands4friends kann die sachen deshalb so billig anbieten weil sie erst eine menge an käufern suchen und dann eine sammelbestellung tätigen.

brands4friends wurde auch wegen fälschungen angezeigt, nichts von den vorwürfen hat sich bestätigt.

es sind immer zwei nachteile weshalb brands4friends oft in schlechtes licht rückt;

  1. die lieferzeit von 1 monat (und länger)

  2. rücksendung kostet geld, oft kein umtausch möglich weil die ware nicht mehr vorhanden ist.

trotzdem ist vorsicht geboten!

seit dem das gericht das abo-fallen geschäft etwas aufgemischt hat, erschließen die ganoven neue gewässer für sich.

in letzter zeit (2012) ist eine menge an shops aufgetaucht, die ziemlich ähnlich sind.

die markenzeichen sind; 70% rabatt und eine aufdringliche aufforderung andere kunden zu werben. mit gutscheinen oder links. diese shops werden auch oft von google vorgeschlagen (die bezahlten suchergebnisse).

die shops werden von den selben betreibern geführt wie die abzockerseiten die vor ein paar jahren für schlagzeilen gesorgt haben.

"teste dein alter" "rezepte" "schülerhilfe" und die üblichen abo-falle klassiker.

bei vielen solcher shops steht auch in der agb, dass man in einen "club" beitritt (um die sachen so günstig wie die angezeit sind zu bekommen) und dafür einen vertrag abschliesst.

also auf wörter achten "exclusiv" "member" "club".

sonst 96 euro für 6 monate mitgliedschaft.

Also ich habe mit Brands 4 Friends bisher gute Erfahrung gemacht. Du bekommst dort hochwertige Markenware zu super Preisen weil es unter anderem auslaufende Saisonware ist. Ich stehe auf bestimmte Marken und warte dann immer, wenn es davon etwas gibt. Die Angebote starten an einem bestimmten Tag, der vorher bekannt gegeben wird. Immer zu einer festen Uhrzeit - 7.00 Uhr, 9.00 Uhr, manche Aktionen starten auch Abends. Die Angebote laufen meistens drei Tage. Es empfiehlt sich, sofort zu Beginn der Aktionen zu schauen, weil viele Sachen recht schnell vergriffen sind. Sicher ist das mit den Versandkosten ärgerlich, wenn man bei mehreren Aktionen etwas kaufen möchte. Und die Lieferzeit ist auch recht lang. Aber dafür bekommst Du tolle Ware zum Schnäppchenpreis. Und der Rückversand bei Nichtgefallen etc. ist auch problemlos.