Habt ihr Erfahrung mit häuslicher Gewalt?

15 Antworten

Hey,

In meiner Familie gab es das nie, in einer Beziehung von mir schon. Das war natürlich beschissen. Ich habe nichts gemacht, weil ich zu viel Angst hatte mich zu wehren. Er hat permanent mit Suizid gedroht. Letztendlich habe ich mich doch getrennt, weiter aber nichts unternommen. Natürlich hat es mich mitgenommen

LG

Ja, ich habe psychische und physische Gewalt durch meine Eltern erfahren.

Ich habe dagegen rebelliert, mich gewehrt und bin dem entkommen, sobald ich konnte.

Heute habe ich keinen Kontakt mehr und auch emotional Abstand dazu gewonnen. Es hat aber lange gedauert, bis ich mich davon wirklich distanzieren konnte.

Für mich waren die psychischen Misshandlungen maßgebend. Meinem Vater ist hin und wieder die Hand ausgerutscht. Ich erinnere mich auch die ein oder andere Nacht im Keller verbracht zu haben, aber das kam selten vor und schlimmer waren die Worte und Lügen anderen gegenüber. Selbst vor Gericht war das alles ein lächerliches Schauspiel.

Ich bin mit 16 quasi bei einem Freund eingezogen. Mit 18 dann ganz offiziell ausgezogen und sämtlichen Kontakt gekappt. Behördliche Maßnahmen gab es nie.

Gab es das in eurer Familie? Ja

Wie war das für euch? Schlimm

Was habt ihr gemacht? Bin zum Jugendamt

Wie ist es ausgegangen? Physisch hat es aufgehört aber psychisch hat sie weitergemacht es ist viel schlimmer geworden geht bis heute

Hat es euch stark mitgenommen? Ja sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140
Grinsekater1812  18.09.2022, 10:17

Ja, das hört sich schlimm an.

Hab' einen schönen Tag. Es grüßt dich ein eingefleischter Stones-Fan.^^

Grinsekater1812  18.09.2022, 12:57
@SatanAndB3tches

Ich dachte nur...wegen dem Stones-Logo wärst du auch Fan dieser Band.^^ Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.

Als ich bei meinem sexuellen Missbrauch nicht mehr unten auf machen konnte weil ich Vaginismus entwickelte, schlug mein Vater auf mich ein! Er hatte damit aber kein Erfolg! Ich konnte nicht mehr unten auf machen.

Ansonsten haben die Schläge eher meine zwei Brüder abbekommen. Mein Vater wollte meinen zweitältesten Bruder immer sexuell missbrauchen und mein Bruder wehrte sich mit Wutanfällen gegen ihn. Sie griffen sich dann gegenseitig an! Ich habe immer aus Angst versucht die brave Tochter zu sein, damit es keinen Grund gab geschlagen zu werden oder Ärger zu bekommen!

Meine Mutter drohte meinen Vater zu verlassen wenn er uns Kinder und sie schlägt. Hätte sie es nicht getan, hätte er uns alle noch mehr grün und blau geschlagen! Er hat sich also echt noch "zurückgehalten" für seine Verhältnisse! Meine Mutter hingegen schlug uns auch manchmal, aber eher selten. Mein Vater beschwerte sich dann wieso sie ihm das Schlagen verbietet und sie es aber dann darf!

Mein Opa hat mir im Grundschulalter in die Fresse geschlagen, so dass meine vorderen Zähne schief wurden und ich komplett aus dem Mund blutete, weil ich mich einmischte als er meinen Bruder auch vergewaltigen wollte. Brauchte danach eine Zahnspange!

Ja es hat mich stark mitgenommen und auch bis heute mit meinen 24 Jahren stark geprägt.

Ausgegangen ist es so, das ich den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen habe, zu meiner Mutter etwas vermindert und ich eine Therapie brauche. Mein Opa ist seit einigen Jahren hingegen verstorben.