Habt ihr einen Tipp für mich? Ich habe morgen meine Theorie Prüfung und habe ein bisschen Angst.

3 Antworten

Ich verstehe nicht, wieso über die Theorieprüfung des Führerscheins immer wie eine Geburt oder eine Operation am offenen Herz geredet wird. Alle Fragen sind von Anfang an bekannt und können in wenigen Tagen, ohne intensiven Lernaufwand, nahezu auswendig gelernt werden. Zum Beispiel zu der Antwort von Elfi96, ich finde es mehr als überzogen dir vorzuschreiben ob und was du zu frühstücken hast. Selbst wenn du verschlafen solltest (natürlich nur wenn du trotzdem noch rechtzeitig zu Prüfungsbeginn anwesend bist) wirst du nicht die Ankreuzkästchen verfehlen und automatisch total Versagen. Bei der Führerscheinprüfung geht es schließlich nicht um komplexe Sachverhalte oder Transferwissen.

Falls noch wach bist und dich noch unvorbereitet fühlst, mach einfach so viele Bögen wie du kannst und Versuch so ins Bett zu gehen, dass du morgen mit offenen Augen zur Prüfung erschienen kannst :P

Was du bis heute nicht gelernt hast (und Theorie ist reine Lernsache!) wirst du bis morgen auch nicht können. Stehe morgen frühzeitig auf (verpennen oder Stress am frühen Morgen sind Gift für die Konzentration!), esse dir was Leichtes zum Frühstück (Ohne Energiezufuhr kann dein Körper genauso wenig in Schwung kommen wie ein Auto ohne Sprit!) und sehe der Prüfung gekassen entgegen. Sag dir einfach: okay, im schlimmsten Fall muss ich halt wiederholen! Viel Erfolg! LG Elfi969