Habt ihr einen Handy Vertrag, wenn ja, welchen und €, oder PrePaid, wenn ja, welchen und €?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Monatlich Kündbar, bei: .... für: .... Euro, und behinhaltet: 47%
PrePaid, bei: .... , für: .... Euro, und behinhaltet: 41%
Vertrag bei: .... für: .... Euro, und behinhaltet: 12%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Monatlich Kündbar, bei: .... für: .... Euro, und behinhaltet:

SIMon Mobile, 8,99€, Flat Telefon und SMS, 8 GB Datenvolumen, D-Netz

JoGerman  02.09.2022, 11:25

Jetzt sind es 10 GB für den gleichen Preis

TheMonkfood  02.09.2022, 11:48
@JoGerman

Google nach Simon mobile.

War evtl nur ein zeitlich begrenztes Angebot. Meine Töchter haben 6 Monate lang 20 GB, danach 10.

PrePaid, bei: .... , für: .... Euro, und behinhaltet:

Irgendetwas von Ja! Mobil. Lade einfach 20 Euro drauf und dann such ich mir immer was passendes aus

Derzeit 3gb Daten, Flat auf Telefon und SMS

PrePaid, bei: .... , für: .... Euro, und behinhaltet:

10GB Datenvolumen + Tele und SMS Flat + neues Redmi 11 für 12,99€ im Monat 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlappsu2022  12.07.2022, 10:16

Kein Prepaid, sondern Vertrag!!!

Monatlich Kündbar, bei: .... für: .... Euro, und behinhaltet:

1&1

6,99€

7GB Highspeed Datenvolumen

AllNet Flat

monatlich kündbar

=> Diese Konditionen hab ich angeboten bekommen nachdem ich meinen alten Vertrag zuvor kündigen wollte und bin dann doch bei 1&1 erstmal geblieben

Fazit: Versuchen zu kündigen lohnt sich oft!

Monatlich Kündbar, bei: .... für: .... Euro, und behinhaltet:

Ich bin beim österreichischen (Billig-)Anbieter spusu, ich weiß, der Name ist komisch.😂

Wir in Österreich haben ebenfalls nur drei Anbieter mit einem eigenen Netz (A1, Magenta & Hutchison 3). Das beste Netz hat Magenta, das schlechteste Hutchison 3 (abgekürzt einfach nur Drei).

Mein Anbieter ist im Netz von Drei, daher ist die Netzabdeckung besonders in etwas abgelegeneren Gebieten nicht so toll. Da ich aber einigermaßen zentral lebe, ist es für mich ausreichend.

Ich zahle für meinen Tarif monatlich €07,90 , habe aber noch eine zusätzliche SIM-Karte für mein iPad, die mit monatlich mit €02,00 zu buche schlägt. Ingesamt bezahle ich also €09,90.

Mein (monatlich kündbarer) Vertrag beinhaltet:

  • 8GB Datenvolumen in Ö, davon 3GB in der EU
  • 500 Freiminuten
  • 500 SMS
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoGerman  02.09.2022, 11:28

Schreibt man in Österreich immer eine Null nach dem Euro-Symbol?

User123310  02.09.2022, 13:59
@JoGerman

Nö, das ist jedem selbst überlassen, denke ich. Mir gefällt es aber besser so.

JoGerman  02.09.2022, 20:11
@User123310

Auch bei drei- oder vierstelligen Zahlen?
€0100,00 oder €01000,00 ?

JoGerman  02.09.2022, 23:05
@User123310

OK, dann wäre aber wenigstens ein Leerzeichen vor der Null angeraten, um die Leserlichkeit zu verbessern, oder nicht?

JoGerman  03.09.2022, 17:12
@User123310

Na wenigstens schreibst du mit Komma, das nervt nämlich mächtig, wenn man Texte ohne Komma lesen muss.

User123310  03.09.2022, 18:48
@JoGerman

Was ist eigentlich dein Problem, darf ich bitte im Internet, in meiner Freizeit, schreiben wie ich will? Sind wir hier im Deutschunterricht, bei einer Prüfung? Leben und leben lassen, diesen Satz solltest du dir mal zu Herzen nehmen.