Lieber Vertrag oder prepaid?

5 Antworten

kommt darauf an , was du vor hast. Uns langt prepaid dicke, das reicht zum telefonieren unterwegs und ab und an mal eine SMS schreiben , WLAN für Messenger haben wir zu Hause. Musst du allerdings alle 2 Minuten kontrollieren ob jemand etwas will von dir ,dann brauchst du einen Vertrag

Ich habe seit Ewigkeiten einen Vertrag und als 2 nunmer prepaid. Ehrlich gesagt geht mir die ständige aufladerei auf die nerven .

Aber Drittanbieter Dienste deaktivieren lassen sp kann keiner nen Abo abschließen

ChristianMeier
Fragesteller

Drittanbieter Dienste deaktivieren?

Also kann man in ne Falle stolpern?

Plaritma  26.01.2020, 17:18
@ChristianMeier

Ja. Du kannst es im Internet- so einstellen oder einfach bei deinem Provider anrufen. Du möchtest eine Drittanbietersperre einrichten.

Bin ein ziemlicher Poweruser, daher definitiv Vertrag. Benötige 10-15Gb Volumen pro Monat und telefoniere auch nicht gerade wenig.

Zudem fahre ich rund 50.000km im Jahr, daher benötige ich durchweg guten Empfang, aufgrund der vielen Landkreise, die ich durchfahre.

Prepaid-Tarif musst Du immer aufladen und hast aber deine Kosten im Überblick, bei Vertrag nicht. Aber da gibt es ja Telefon-Flat mit Preisgarantie.

Ich habe schon seit ewigen Zeiten "Prepaid", und bin damit absolut zufrieden. - Denn bei Prepaid koennen nicht ploetzlich saftige Betraege fuer ominoese Leistungen abgebucht werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
floppydisk  26.01.2020, 15:42

Irgendwelche ominösen Leistungen aus Abos können bei Prepaid gleichermaßen abgeschlossen werden.

floppydisk  26.01.2020, 15:51
@stowaway

Natürlich kann man auch vom Guthaben abbuchen. Und wenn man nicht mehr auflädt, bekommt man die Forderungen über den Handyanbieter zugestellt. Abo ist Abo und da ist es völlig egal ob Vertrag oder Prepaid. Das geht mit beidem. Ich verstehe auch nicht, wie man sich sowas überhaupt anlachen kann.

stowaway  26.01.2020, 15:56
@floppydisk

Nochmal: - ich benutze seit Jahren Prepaid, und hatte noch nie Probleme!