Habt ihr eine Idee die ich das beheben kann?

4 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem neuen Wohnzimmerschrank der über Eck lief. In der höhe wo ich Maß genommen hatte entsprach nicht dem Maß am Boden. Die Wand verlief Schräg.

Ich habe die Säge genommen und ein Stück abgesägt, auch wenn es nur 1cm war aber es musste sein. Ich weis ja nicht welches der Tisch ist, Ro.L aber ich würde tatsächlich eine Kannte absägen und diese wieder ordentlich herrichten. Wenn du das machst dann säge lieber 2mm mehr ab, zur Sicherheit.

Die Leiste mit einem Multitool einschneiden und am Sockel des Schranks abschließen lassen. So kann der Schrank dichter an die Wand

Kreissäge

Wenn das eine normale Sockelleiste ist, könnte man die an der Stelle kürzen/rausnehmen, damit man Platz gewinnt. Bei einer Mietwohnung ist das eher nicht zu empfehlen.

Es könnte auch sein, dass es sich um einen Leitungsführungskanal handelt. Wenn dahinter Elektroleitungen laufen, kannst Du da nichts machen.