Einbaubackofen kaufen, Schrank zu klein?

1 Antwort

Die Maße für einen Standard-Einschub (Backofen) betragen Innenkante 60x60cm. Die Geräte-Hersteller sind angehalten, diese Maße einzuhalten. Das heißt aber nicht, dass jeder Einbau-Backofen genau 60x60cm ausfüllen muß. Es gibt also Geräte mit unterschiedlichen Maßen - jedoch kein Gerät größer als 60x60cm.

Du kannst nun einen Backofen kaufen, der ohne Veränderungen in Deinen Schacht einzuschieben geht, oder Du mußt bei dem Einbau eines grenzwertigen Gerätes die Leiste (bzw. die Arbeitsplatte) kurz lösen und entsprechend anheben. Ist der Backofen im Schacht, wird die Leiste wieder befestigt.

Viel Erfolg!