Ist die Grösse von Ceranfeldern genormt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so: Es gibt durchaus verschiedene Größen und - soweit ich weiß - keine konkrete Norm, aber es sind halt wenige gängige Formate und die passen in der Regel immer in die entsprechenden Ausschnitte. Kuck mal auf geizhals nach den Filtern und lad dir im Zweifel Montage- oder Bedienungsanleitungen als pdf runter, dann siehst du, was ich meine.

Die haben halt einen breiteren Rand, der übersteht und den eigentlichen Ausschnitt verdeckt. Das gibt Spielraum.

Hallo  Annie22

Die Größe ist nicht genormt, du musst auf den Ausschnitt für den Einbau achten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein keine Norm du musst passend kaufen oder größer