Habt ihr eine Idee?

ICH BRAUCHE EURE HILFE

1 Antwort

Im Handel z. B. auf Weihnachtstischen findet man derzeit befüllbare Adventskalender. Das können kleine Säckchen oder auch Häuserchen sein. Du könntest aber auch Papierbutterbrotstüten gestalten und mit Zahlen versehen. Anschließend reihst du sie auf einer Paketschnur mit Holzwäscheklammern auf. Da passt allerdings viel rein. Kleiner wären z. B. alte Buchseiten zu Spitztüten geformt, die man locht, beklebt und aufhängt.

Du könntest z. B. einer Packung Celebration die Süßigkeiten entnehmen, oder anderen Mischbeuteln. Alternativ backt man Plätzchen, wickelt sie in Frischhaltefolie oder klappert Drogerien und Parfumerien nach Reise-Pflegeprodukte oder Proben ab. Eine Möglichkeit wäre es, Motivationssprüche oder Liebeserklärungen statt Süßigkeiten zu nehmen. Kleine Bastelarbeiten, Fotos, Tees etc gehen auch, sind nur eine Heidenarbeit.

Mach dir nichts vor. Selbst gemachte Kalender sind meistens teurer als fertige und sehr arbeitsintensiv.

https://www.ecosia.org/images?q=adventskalender%20selbst%20gestalten&addon=firefox&addonversion=4.1.0