Habt ihr eine Hauswinkelspinne unterm Bett?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich weiß es nicht, wäre aber völlig in Ordnung. Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich lasse sie einfach.

Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege.

Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Nop. Aber ich habe ein Hochbett und mein Schreibtisch wo ich gerade sitze ist genau darunter, da würde ich sowas auch sehen. XD
Hätte jetzt aber kein großes Problem damit, ist mir lieber als Mücken in der Nacht und je nachdem sind solche Tiere halt auch gelegentliches Futter für meine Fleischfressenden Pflanzen wenn sie nicht aufpassen. Meistens lasse ich sie aber draußen frei, da ich meine Pflanzen auch nicht überfüttern will.

Nein, habe ich bisher noch nie gesehen!!!

Vielleicht. Würde mich jedenfalls freuen.

Hab erst gestern unterm Bett gesaugt und es war tatsächlich eine da!

Hab sie aber da gelassen, mir macht das nichts