Kein Schlaf wegen Insekten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ganz allein deine Entscheidung, ob du bis zu deinem 100. Geburtstag Angst vor Ameisen , Spinnen und sonst was haben willst. ... oder ob dir all diese Tiere völlig egal werden.

Millionen von Menschen, besonders die in der Landwirtschaft, auf dem Feld oder mit Tieren arbeiten haben ständig eine Menge Insekten um sich und kümmern sich nicht drum, weil sie einfach wichtigere Dinge im Leben zu tun haben.

Die Angst vor irgendetwas kann man sich angewöhnen ... oder ablegen, wenns sehr schwierig ist, mit Hilfe von Fachleuten. Die Frage ist schlicht, was willst du in deinem Leben unternehmen, was lernen, was erreichen ??

Mit deiner ständigen Panik vor diesen kleinen Viechern wird dein Leben wie in einem selbstgemachten Käfig ablaufen. Mit der Zeit gehst du gar nicht mehr raus und niemand kommt mehr zu dir. Das scheint langweilig, ist aber in Wirklichkeit furchtbar einsam.

Welchen Weg wählst du? Es ist wie Bergwandern, deinen Rucksack musst du selbst auf den Gipfel tragen, den nimmt dir niemand ab. Aber die Freude am Erfolg kannst du dafür umso mehr geniessen. Ich wünsche dir viel Kraft und Verstand.

Schau mal: http://www.depash-nordhessen.de/html/behandlung_angst.html

Du solltest Dir die Insektenvertilger holen. Da gibts sehr gute, welche man in die Steckdose tut, Gibts schon in jedem Kaufhaus, Drogerien und Kaufläden. Da sins Fläschchen mit einer Flüssigkeit drin, mit Stecker für die normalen Stromsteckdosen, die vertreiben sämtliches Ungeziefer, alle Insekten, auch Spinnen! ich hab zwei solche Fläschchen in meiner 4- Zimmerwohnung eigesteckt, vorwiegend im Schlafzimmer, aber auch in der ganzen Wohnung damit hat man wirklich keine Insekten mehr in der Wohnung. Lass Dich mal in einer Drogerie beraten, da gibts nämlich auch welche mit Duftnoten, riecht dann auch noch sehr angenehm! Alle Insekten bleiben Draussen, die gibts übrigens auch gegen Spinnen, damit kommt keine Spinne mehr ins Haus! Viel Glück! L.G.Elizza

grossemaus1234
Fragesteller

danke, das ist eine gute idee;)) da werde ich mich einmal umsehen,..

du solltest dich da nicht so reinsteigern, die viecher ham mehr angst vor dir.. ausserdem bist du größer! und du hast das hausrecht und kannst jeder zeit davon gebrauch machen: wirf die tiere raus :)

mach dir fliegengitter vor die fenster, dann können sie nicht reinkrabbeln..

lg :)

grossemaus1234
Fragesteller

danke, ich weiß ja, dass die nichts machen, aber möchte auch nicht in berührung mit denen kommen, deswegen kann ich nicht schlafen;)

ich habe eigendlich schon ein gitter, aber die kommen trotzdem rein, die quetschen sich zwischen den metalldingern durch;)

snugata  26.07.2011, 22:47
@grossemaus1234

wir haben die gaze im innenrahmen - das ist dicht, da kommt nix mehr rein.

aber du solltest unbedingt ruhiger werden. das bett abzuziehen, nur weil so ein tierchen da drübergelatscht ist, finde ich schon bissl extrem.

was wäre denn so schlimm? google dir mal "spinnenphobie" - da findest du interessante hinweise

lg :)

grossemaus1234
Fragesteller
@snugata

danke, das tierchen war aber schon sehr groß (ca. 3cm) und wurde am bett getötet, deswegen habe ich alles gewechselt; also ich finde es schlimm so ein insekt zu berühren, ich denke mir immer was wäre, wenn es auf mich gekrabbelt wäre, wenn ich es nicht gesehen hätte und mich einfach drübergelegt hätte, das würde ich schon sehr schlimm finden;)

du könntest ein fliegengitter an dein fenster machen, damit hast du dann erstmal ruhe vor fliegen, mücken, motten u.s.w...

grossemaus1234
Fragesteller

danke, ein gitter habe ich schon, aber die kommen trotzdem irgendwie rein, ich nehme einmal an, dass sie sich da durchquetschen oder vielleicht schon im hasu drinnen sind und sich irgendwo verstecken;)

ob eine therapie hilft? ich hatte das voriges jahr, da ist mir ne dicke und große spinne über den rücken gekrochen, ich hab gebrüllt, der ganze ort hats gehört.. bis heute schlage ich z.b. im schlaf noch um mich. und manchmal krieg ich übelste krabbelatacken. du siehst, du bist nicht allein mit dem problem

außer ner therapie wirst du nix machen können. ich mach keine, womöglich wollen die dich dazu bringen, diese viehcher anzufassen. niemals!!!!! jdedenfalls ich nicht

grossemaus1234
Fragesteller

danke, eine therapie würde ich aber auch nicht gerne machen, aber gut, dass ich wenigstens nicht die einzige mit dem problem ist;)