Kann man eine HauswinkelSpinne halten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hauswinkelspinnen sind für den Menschen nicht giftig, zumindest zeigt es bei Menschen keine Wirkung.

Jedoch kann der Biss spürbar sein, zu welchem es allerdings selten kommt, denn wir Menschen passen nicht ins Beuteschema der Spinne.

Fazit: Wenn Du Dich traust kannst Du die Spinne in die Hand nehmen.

LG

Die sind relativ flott unterwegs. Aber mit viel Geduld geht es vielleicht. Ich selbst fange sie und trage sie raus. Wenn ich sie auf der Hand habe und sie frei lassen will wehrt sie sich anfangs kaum und man kann sie gut betrachten. Aber das ist nur von kurzer Dauer.

Da mein Vater die Tierchen wenn sie sich ins Haus verirren immer in der hohlen Hand oder an ein paar Beinen gefasst in den Garten bringt offensichtlich ja^^ Er musste mich früher öfters mal vor "Tarantula" retten weil ich (nur im Haus) einen Ekel vor Spinnen hab.

Klar kann man das - warum sollte man das nicht können?

Ja, sie beißen aber.