Hauswinkelspinne mit Made füttern?

3 Antworten

Winkelspinnen reagieren wie die meisten Spinnen nur auf lebende Beute.

Meine Thekla füttere ich, in dem ich Fliegen fangen und sie in das Netz werfe, das funktioniert.

NekoChan099
Fragesteller

Du hältst eine Winkelspinne als Haustier? Oder eine andere Spinnenart?

Ich hatte der Spinne eine lebende Made rein geworfen, wollte sie aber nicht. Dann habe ich die Spinne später draußen frei gelassen.

TheoBN  25.07.2020, 19:38
@NekoChan099

Von Halten kann nicht die Rede sein. :-)) Sie hält sich oben in der Gardine/Fensterrahmen auf und sie fängt mir die Fliegen und Mücken weg. Sie ist also geduldet. :-)

Am besten springen sie auf heftiges Zappeln im Netz an.

Joo, hab schon einige Hauswinkelspinnen gehalten und nachgezogen. Da Spinnen aber hauptsächlich durch Reflexe funktionieren und nicht durch Gedächtnis und Nachdenken wird die sich an nichts erinnern.

Was hast du für ne Spinne als Haustier? ^^

NekoChan099
Fragesteller

Naja, die Made wurde nicht angenommen. Vermutlich viel zu klein oder die Hauswinkelspinne hat keinen Hunger. Hab sie jetzt raus gesetzt.

Ich habe eine Phidippus regius. 😄

Mittlerweile habe ich auch keine Angst mehr und wenn es mal Futter gibt, kommt sie auch mal kurz auf die Hand.

Flandyboy  24.07.2020, 04:59
@NekoChan099

Läuft, Springspinnen brauch ich auch noch^^ joo die Angst is schnell weg wenn man ne Spinne zum Ankucken hat

Lebt die Made noch? Ich glaube nicht, dass die Spinne da ran geht.

Setz sie raus, sie sucht sich ihr Futter selber.

NekoChan099
Fragesteller

Ja, das sind die Maden von meiner Spinne die bei mir im Terrarium wohnt. Ich würde die Hauswinkelspinne gerne beobachten.

vanillaxoxo  24.07.2020, 04:11
@NekoChan099

Ah, ok.

Wenn die Spinne Hunger hat und die (arme) Made zappelt, könnte es klappen.