Wie oft spinne füttern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bei Spinnen ist es im allgemein recht schwierig einen passenden Abstand fürs füttern zu finden.

Aber in diesem Fall ist es recht einfach, da hier kaum Heimchen oder andere Futtertiere gegeben werden, die das Tier verletzen können.

Ich würde Fluginsekten anbieten, aber nicht so häufig Mücken, denn die stechen natürlich auch die Spinne. Idealer sind Micro Fliegen, oder Fruchtfliegen so in der Art.

Für diese Spinnenart würde ich 2 bis 3 mal pro Woche Futter anbieten, denn auch in der Natur sind die Tiere bei der Jagt nicht immer erfolgreich. Zudem sieht man dann ja ob und wie intensiv das Tier frisst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jajaichbins
Fragesteller

Danke für die liebe antwort, ich siedle sie morgen in eine größere box um und da werde ich ihr am dienstag mal mikroheimchen anbieten.