Habt ihr eine Filmidee?

4 Antworten

Ich kann dir einen Vorschlag geben, aber kein Drehbuch schreiben.
Wir wäre es mit einem Schicksalsschlag im Leben einer Person zu beginnen?
Wie der Tod einer Person, oder unerklärliche Dinge. Man erfährt immer mehr und es gibt ein Ende.
Jedoch nachdem man denkt es ist zu Ende kommt noch ein kleiner Hinweis darauf das es doch nicht zu Ende ist. Bzw. das Ziel nicht erreicht ist oder eine Person nicht die ist die sie zu sein schien, sondern alles nur Fassade war. Und dann ist der Film zu Ende.

unihockeyaner
Fragesteller

Is geil danke :)))

Decko1982  14.12.2016, 21:43

Das hört sich 1 zu 1 wie der Film die üblichen Verdächtigen an

Samissimolin  14.12.2016, 21:57

Hab einfach den Mainstream Film beschrieben xD, oder eine Art davon.

Schau dir den serbischen Film "Rane" auf deutsch an, da kannst du wenn du magst dir viele Ideen holen.

-Ich und meine Hantelbank-
Der Film handelt von dem Protagonisten Hans Werner. Er ist schon 50 Jahre alt, will in seinem Leben aber noch etwas bedeutsames schaffen. Er will die 200kg beim Bankdrücken knacken. Ein langer Prozess, mit vielen Rückschlägen, schwerer Krankheit... doch kurz vor seinem Ende entdeckt er das Geheimnis der Muskelnahrung. Er wurde breiter als der Brocken und bekam Kräfte eines Bären und schaffte 220kg. Alles verdankt er der Wundernahrung, dem Harzer Käse. Ende

Hallo,

natürlich könnte man dir besser helfen wenn du Themen oder Gerne angeben würdest.

Die Welt ist voll von literarischen Werken die verfilmt werden können. Filme wie Minority Report oder Total Recall basieren auf Kurzgeschichten von Philip K. Dick. Mit dem platonischen Höhlengleichniss beschäftigte sich u.a. Matrix.

Für eine Freundin habe ich an einem Film mitgewirkt der Alice im Wunderland wie ein LSD-Trip darstellte. Mit genau einem (schizophrenen?) Darsteller.

Auch ein Kammerspiel kann für einen Film mit wenig Budget reizvoll sein. Tarantinos Hateful Eight ist nichts anderes als ein Kammerspiel.

Auch eine Geschichte die sich am Anfang als schwer zu realisieren liest, kann am Ende mit der richtigen Idee umgesetzt werden. Manchmal braucht man dafür sogar nur einen Photoapparat, wie Chis Marker in La Jeteé so gut vormachte;

?width=1080