Meld dich zum Krav Maga oder traditionellen Thai-Box
an, Bodybuilding ist nur Optik und hilft dir höchstens beim Möbel schleppen,wenn jemand Eier hat schlägt er dich zusammen auch wenn du aussiehst wie Hulk deswegen  melde dich lieber zum Kampfsport an

...zur Antwort

Bok bzw. Bog benutzen Kroaten nur untereinander als Hallo und Tschüss,
ansonsten Zdravo oder Cao, für Leute wie z.B. einem Verkäufer,Polizisten,Kellner,Anwalt usw. Dobar dan für Guten Tag und Doviđenja für auf Wiedersehen

...zur Antwort

Im Tal und Richtung Viktualienmarkt gibt es ähnliche Läden , frag am Marienplatz kennt jeder Münchener

...zur Antwort

Ray Donovan
True Detektiv's
Fargo

...zur Antwort

Sehenswürdigkeiten:
Dubrovnik die Stadtmauer
Split der Diokletianpalast
Pula das Amphitheater
Bol das goldene Horn
Zadar die Meeresorgel

Erfindungen:
Krawatte
Kugelschreiber
Fallschirm
SMS-Parken
Torpedos
Maglite Taschenlampe
Überführung von Verbrechen mittels Fingerabdrücken
Vegeta Gewürz
Azithromycin Antibiotika

Musik:
Klapa Gesang
Tamburica

Getränke:
Medovina
Julischka

Gruß:
Bog bzw. Bok

Mehr fällt mir grad nicht ein🤔
vielleicht später noch die ein oder andere Sache

...zur Antwort
Warum gibt es so wenig gute Kampfsport-Filme?

Hallo,

die einzigen guten Kampfsport-Filme, die ich kenne, wurden zwischen Mitte und Ende der 80er gedreht. (Wenn wir den unerreichten Klassiker "Rocky" hier mal außen vor lassen)

Insgesamt kenne ich genau nur 5 Filme, die mMn zumindest das Prädikat "sehenswert" verdienen, die da wären...

...Karate Tiger (nur der erste Teil)

...Karate Kid 1-3

...Bloodsport (nur der erste Teil)

Für echte Fans sind vielleicht noch die Bruce Lee-Filme zu nennen, wobei ich selber die Filme auch eher als mittelmäßig ansehe.

Wie ist das zu erklären, dass das Angebot an Top-Filmen dieser Kategorie so mager ist?

Interessieren sich so wenige der richtig guten Filmemacher für dieses Genre oder wagen sie sich einfach nicht daran?

Ist dieses Genre etwa schon derart ausgeschlachtet?

Und wieso fällt es vielen Filmemachern, die Martial-Arts-Filme drehen, so schwer, um eine Thematik mit diesem Unterhaltungspotential eine wirklich fesselnde und spannende Atmosphäre und Handlung aufzubauen?

Gibt es auch so wenig echte Schauspieler-Typen, die sich für solche Filme begeistern können?

Am schlimmsten finde ich ja noch solche Kampfsport-Filmversuche, die noch mit irgend einer völlig unpassenden Pseudo-Komik untermalt sind.

Auch habe ich über den Film "Bloodsport" gelesen, dass der Hauptdarsteller Jean Claude van Damme nach den Dreharbeiten aktiv am Neu-Schnitt des Films entscheidend mitgewirkt hat. Am Ende kam dann auch ein wirklich rundes und unterhaltsames Werk heraus.

Was ansonsten wohl aus dem Film "Bloodsport" womöglich geworden wäre, lässt sich an den Nachfolgern ablesen, an denen van Damme nicht mehr beteiligt war.

Was an Filmen gut ist und was schlecht ist, ist ja immer auch eine Geschmacksfrage.

Doch kann ich mir vostellen, dass viele das ähnlich sehen.

Wie sieht Euer Statement dazu aus?

...zur Frage

Warrior
Ong Bak
Undisputed 3
The Raid

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.