Eine gute Idee für ein Rpg in einer Whatsapp gruppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er chattet . Plötzlich hörst du eine Explosion. Neben dir hast du zufällig den Nachrichtensender am laufen. Du schaust aus dem Fenster und siehst das viele kugelartige Meteoren auf dem Boden gekracht sind und dort eine art Zombies drinne stehen die sich langsam bewegen.

Gespannt schaust du auf dem Fernseher. Diese bemerken nach Stunden, dass das eher gewöhnliche Zombies sind. Sie können für eine Sekunden schnell rennen und danach müssen sie mindestens 5 Minuten langsamlaufen. und haben keine anderen besonderen Fähigkeiten, außer dich mit bissen zu einem Zombie zu verwandeln.

Plötzlich siehst du vor dir ein Fenster. Darauf steht "Stats"

Du siehst:

Ausdauer(3), Kraft(2), Schnelligkeit(4) und Belastbarkeit(0).

Wie fliehst du? Versuchst du mit deiner Familie weiter zu leben? Versuchst du, dabei zu helfen, wie man die Zombies eliminiert, ohne dass die Menschheit draufgeht?

Tipps;

Eventuell ein Zombiekill auf 1 XP bringen, man am Anfang LvL 01 ist, man immer mehr XP braucht und das man bei einem LvL up ein Stat erhöhen kann, eventuell die Stats durch was anderes ergänzen.

Bei RPG denken viele immer direkt an Mittelalter/Fantasy oder eine Art Secondlife: Postapokalyptisch ist das Stichwort :) Gerade wenn ihr aus einer Stadt kommt, habt ihr eure Welt bereits, stellt euch einfach vor es gab einen Krieg/Zombie Apokalypse oder Ähnliche Szenarien :D