Habt ihr eher viele oder eher wenige Freunde?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 2 Freunde. Das finde ich für mich auch genügend. Für was brauche ich mehr, wenn man zufrieden ist, mit denen die man hat?

Eher weniger. Wenn ich echte Freunde zähle, sind es sex.😉

Eher weniger - liegt aber auch daran, dass ich zwischen Freunden, die man zumindest in der Theorie zu jeder Tages- und Nachtzeit mit allem behelligen kann, und guten Bekannten unterscheide; echte Freundschaften sind verdammt selten.

SonicFan6654
Fragesteller

Vielen Dank:)

Wenige. Das ist völlig in Ordnung. Lieber jemand, auf den man sich verlassen kann als viele, auf die kein Verlass ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

SonicFan6654
Fragesteller

Das stimmt. Lieber wenige gute Freunde als viele Freunde, die keine richtigen sind

Da geht es mir genauso wie dir. Auch 4-5 gute bis sehr gute Freunde und das finde ich auch völlig in Ordnung. Mehr und/oder andere Freunde suche und benötige ich gar nicht. Ich habe lieber weniger und habe einen guten Überblick, kann mehr auf sie eingehen und mit ihnen schreiben/reden, als viele und die kenne ich dann alle nur eher oberflächlich. Auch empfinde ich sowas schnell als anstrengend.