Wie erkennt man nach eurer Meinung nach falsche Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran erkennt man eurer Meinung nach falsche Freunde?
  • du bist immer nur die Alternative, wenn andere keine Zeit haben
  • sie lassen dir keine Luft zum atmen, vergessen dich aber plötzlich komplett, sobald eine Beziehung oder auch einfach nur ein neuer Mensch im Spiel ist, erinnern sich jedoch ganz schnell wieder an dich, wenn dieser wieder weg ist
  • selbst, wenn du wirklich am Ende bist, sie haben plötzlich keine Zeit mehr
  • sie reden nicht mit dir, sondern mit anderen über dich
  • sie erinnern sich an alle Einzelheiten von freundschaftlichen Selbstverständlichkeiten, die sie dir entgegenbrachten, vergessen aber deine Taten

Wenn sich solche Verhaltensweisen ständig wiederholen, rutschen diese Menschen bei mir in die "Bekanntenabteilung" und ich verschwende keine Energie an ihnen, die ich lieber für meine richtigen Freunde aufbewahre. ^^

Natürlich sollte man auch auf sich selbst achten, dass man nicht immer nur von anderen etwas erwartet, was man doch eigentlich selbst nicht tut/ist. Auch ist niemand perfekt. Man selbst und auch andere nicht.

Anonym125213  13.11.2022, 02:20

Danke für den Stern! ✌️

Tofu44235  20.01.2023, 21:31

Wow, gut das ich jetzt ein Überblick habe und leider feststellen muss das ich nur falsche freunde habe

Danke dir :)

Anonym125213  02.02.2023, 19:49
@Tofu44235

Oh man, tut mir Leid! :-/

Echte Freunde sind leider sehr selten.

Ich habe auch immer wieder zu spüren bekommen, wer wirklich mein Freund ist, wenn es darum ging, wie mit meinen Geheimnissen, Ängsten, usw. während und nach eines Streits umgegangen wurde, weshalb es bei mir Jahre dauert, bis ich jemandem vertraue.

Aber hat man einen oder sogar mehrere richtige Freunde, dann bloß nie loslassen! Auch diesen Fehler hatte ich schon leider begangen.

Naja, man kann nur dazulernen. ^^

Barcarole1995  13.07.2023, 19:04

Sie reden schlecht über dich, sobald du nicht anwesend bist ; lachen auf deine Kosten; akzeptieren dich nicht wie du bist;du bist nur " Lückenbüsser"; sie nutzen dich aus( Gefallen, Geld) aber von ihnen selbst kommt keine Hilfe ;reden nur über sich ,aber hören bei anderen nicht zu ;kommen nur , wenn es ihnen schlecht geht, aber wenn es dir schlecht geht, lassen sie dich alleine

ich nehme mich als Beispiel, da ich so ein Mensch bin, ich agiere zwar normal, benutze diese Personen aber am Ende immer (meist passiert das aus Angst vor etwas zu triggern was ich nicht kontrollieren kann)

=> wollen viele Informationen über dich, sind aber kaum bereit selber wirklich "private" zu geben
=> machen eher Dinge, um besonderer zu wirken, bzw. benutzen deine Aufmerksamkeit um an daten zu kommen

=> Emotionen sind bei diesen Menschen eher Aggression bzw. unfassbar lange Geduld zu erkennen und beharren je auf Persönlichkeit Status auf direktes oder passives handeln (aggressives = MEIST mit Aggression verbundenes handeln, passives wie geschrieben das lange ausharren und sammeln an Informationen)

=> du weißt im Endeffekt nichts über die Person

=> diese Personen am Anfang viel schreiben/sprechen und mehr und mehr abnehmen sich zu melden bis es auf ein maximales runtergefahren ist

für weitere Beispiele müsste ich drauf gebracht werden, aber im groben sollten sowas falsche "freunde" in Zügen haben (jedenfalls meiner Beobachtung her)

Solche Personen wollen dich ausnutzen und eigentlich nichts mit dir zu tun haben wollen meistens ist das so das sie beliebter werden wollen weil sie mit jedem klar kommen. Sie kommen immer wieder zurück (Beispiel) Wenn du was hast das die andere voll gern haben wollte kommen sie zu dir und schleimen sich ein bis du es ihr gibst. Du wirst von ihr "geblendet". Ich würde dir raten nie wieder mit diesen Personen zu reden und ihnen das gleiche antun was sie dir gemacht haben (dann sind es die dir hinterher laufen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na das sind schon falsche Freunde. Wieso wollen sie nie neben dir sitzen?

Man erkennt sowas wie z.b an lästern oder Distanzierung. Also z.b wie oben das sie nicht mehr neben dir sitzen wollen.

BTSArmY189
Fragesteller

Also mit dem Sitzen ist nicht gemeint das sie nein sagen aber ich muss sie immer fragen von ihnen kommt selbst nichts