Woran erkennt man falsche Freunde die einen nicht gut tun und einen nur ausnutzen?

9 Antworten

Personen die vieles von Dir verlangen, Hilfe von Dir möchten etc sie Dir aber danach in dem Rücken fallen oder sich nicht für Deine Probleme interessieren... Auch wenn es Dir so vor kommt als ob Du denen hinterher rennen würdest und Du ihnen egal wärst, sie Dich nur suchen wenn sie was von Dir wollen. An solchen Verhaltensweisen merkt man wie eine Person gestrickt ist, diese Menschen braucht man nicht in seinem Leben. Denn wer was erhalten will muss auch was dafür her geben, ganz einfach.

Gruß

Mach ne Strichliste: Was hast du alles für deinen Freund getan auf der einen Seite; wieviele Gefallen hat dir dein Freund getan auf der anderen Seite. Wenn die erste Spalte deutlich überwiegt, wirst du höchstwahrscheinlich ausgenutzt.

Man erkennt sie, wenn man ihr Verhalten beobachtet, wenn man ihnen eine Zeit lang nichts gibt, weder materiell noch als Dienstleistung.

Ich fände es nicht so toll, wenn meine Freundschaft getestet werden würde, aber du könntest sogar ein Problem vortäuschen und schauen, wer reagiert.

Wenn sie nur da sind wenn sie einen Vorteil daraus ziehen mit dir rum zu hängen.
Oder wenn du nur gibst, aber noch nie was gekriegt hast.
Wenn du immer für Sie da bist, sie aber nie für dich.

Kann man nicht zu 100% verallgemeinern weil jede Person anders handelt.^^

Na wenn sie sich von Dir nur aushalten lassen Dich ansonsten links liegen lassen zb