Habt ihr die Heizung auf 5 stehen?

6 Antworten

Nein, denn es ist z.Zt. echt warm und es gab schon viele kältere Winter seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland. Im Gegenteil : auch dieser Winter ist , wenn man den Durchschnitt seit 1949 zu Grunde legt, ein eher überdurchschnittlich warmer Winter gewesen. Ich erinnere zahlreiche VIEL kältere Winter.

Hart war der Winter für mich nur deshalb, weil ich zeitweise körperlich nicht mehr in der Lage war zu heizen. Wenn man nichtmal aufstehen kann, geht das Heizen nicht mehr. Hatte teils nur noch 6°C. Früher hätte ich wohl dabei Frost im Haus gehabt.

Das einzige , was ich z.Zt. bzgl Heizen mache, ist : Holz machen für den nächsten und übernächsten Winter, im Moment nur die leichteren Arbeiten, bin noch nicht ganz wiederhergestellt, seit meinem Unfall, und manches ist echt noch zu schwer für mich.

Meine Heizung ist aus. Vor allem nach den letzten warmen Tagen ist Heizen bei mir gerade nicht nötig.

Und vom härtesten Winter sind wir weit entfernt.

Luzifer145
Fragesteller

Es ist aber heute wieder kalt ich hab die Heizung jeden Tag an 365 Tage im Jahr im Sommer nur auf zwei oder drei

Schnuppi3000  10.04.2024, 22:59
@Luzifer145

Wenn dir auch bei über 30 °C noch kalt ist, solltest du das mal beim Arzt abklären lassen.

Meine Heizkörperthermostate stehen auf max. Stufe 3 (≙ 20 °C).

Auf Stufe 5 wäre das Ventil dauerhaft offen und der Heizkörper würde rund um die Uhr die maximale Temperatur rausbullern. Wenn's dann nicht warm wid, dann liegt es an der Vorlauftemeratur oder z.B. Luft im System. Teurer kann man nicht heizen...

Ich wohne hoch im Norden an der Ostsee.

Meine Heizung ist schon lange nicht mehr an und ich habe 24 Stunden die Fenster auf Kipp. In meiner Wohnung sind es 16° !!

Wir sind hier nicht in Sibierien !