Nein wusste ich noch nicht

aber, man lernt ja jeden Tag was neues dazu, danke dir dafür!

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt der Meinung.
Ja wusste ich schon

... als uralter TKD- ler.

Nein wusste ich noch nicht

Hiii,

Ne,das habe ich nd gewusst.🤣

LG Maike🙃

Nein wusste ich noch nicht

Und halte ich es mehr für nen Mythos...

...man glaubt vielleicht es wird so und weil man dann überhaupt was tut / sich was traut...

Aber rumschreien (ver-) braucht auch Kraft und Atem...

ThexSun
Fragesteller

Lies dir bitte die Quelle durch.

myotis  15.08.2023, 08:24
@ThexSun

Wozu? Muckibude Brauch ich weder mit noch ohne Geschrei und Gestöhne...

...Atemtechnik dagegen glaub ich sofort...

Ja wusste ich schon

Du kannst nur nicht ständig schreien. Kraftsportler machen das aber gerne.

myotis  15.08.2023, 07:23

Haben sie dann "mehr Kraft" oder versuchen die nur Stress abzubauen bzw. die Konkurrenz zu beeindrucken? ;o)

Othetaler  15.08.2023, 07:26
@myotis

Es ist viel Psychologie dabei. Und wenn sie sich nur selbst beeindrucken, haben sie dadurch auch mehr Kraft. Oder sie können ihre Kraft eben besser abrufen.

myotis  15.08.2023, 08:30
@Othetaler

Bitte gerne, dem einen hilft's halt zu stöhnen, dem anderen das was weiß ich hello-Kitty-Stirnband (sorry das musste jetzt sein, das Bild gefiel mir grad... ;o)) oder sonst ein Ritual oder Talisman...

...dieses "hilft" heißt aber auch dass es also ein Placebo ist, sprich an sich nicht wirkt sondern die daraus resultierende Motivation...