Schreit ihr laut oder seid ihr ganz ruhig und genießt - und wenn ihr schreit, warum eigentlich?

3 Antworten

Es macht Spaß! Ich liebe Achterbahnen, sie geben einen ziemlichen Hormon-Kick. Wenn ich dann schreie, fühle ich davon noch mehr. Natürlich könnte ich einfach still bleiben. Ich schreie auch echt nicht jedes Mal. Aber wenn, dann als Ausdruck von Freude. Ich fühle mich dadurch frei und lebendig. Am meisten macht es mir Spaß, mit meinem Partner oder auch in einer Gruppe zu schreien.

Andere schreien, um ihre Angst zu kompensieren. Und ja, es gibt viele jugendliche und junge Erwachsene, die beim Anstehen sehr nervös sind und auch während der Fahrt noch Angst haben. Aber sie mögen diese Angst, das ist vergleichbar mit Grusel bei Horror-Filmen. Und hinterher sind sie froh, es „überstanden“ zu haben. Es gibt aber auch Menschen, die echt Angst haben, die sie auch nicht genießen. Die fahren dann aber normalerweise auch nicht mit, sondern warten draußen.

Vielen Menschen hilft das Schreien die innere Angst zu überwinden, damit fühlen sie sich leichter.

Jobwechsel
Fragesteller

glaubst du es gibt echt leute, die "angst" beim achterbahn fahren haben? ich kann mir das nicht vorstellen. glaube die einzigen personen, die echt angst hätten, wären sehr kleine kinder (die dann eh nicht mitfahren dürfen)

Das Adrenalin kickt eben bei 90% der anderen Menschen anders.