Wann wurdet ihr das letzte Mal angeschrien?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Zeit (bitte angeben!) 28%
Heute 22%
Vor mehreren Wochen 22%
Vor 1 - 3 Tagen 17%
Vor 1 Woche 6%
Vor mehreren Jahren 6%
Vor mehreren Monaten 0%

10 Antworten

Andere Zeit (bitte angeben!)

Das ist nun wirklich ewig und drei Tage her, als ein cholerischer Hausmeister glaubte, seine Stimme ungestraft gegen mich erheben zu dürfen. Das Gericht hat ihm das Gegenteil bewiesen, aus dem er kleinlaut mit einer ordentlichen Geldstrafe herausgeschlichen ist.

Mit sicherem Auftreten, Souveränität und einer ausgeprägten Autorität lässt sich das auch ganz gut vermeiden. Meine Mutter hat schon immer gesagt: "Halte Dich fern von aggressiven dummen Menschen!"

Und sie hat recht gehabt, denn in dieser Kohorte steckt meist das größte Konfliktpotential für eine lautstarke Auseinandersetzung.

Heute

Bzw gefühlt gestern, war letzte Nacht arbeiten da werd ich oft genug angeschrien, heute Nacht dann wieder haha

Andere Zeit (bitte angeben!)

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Vielleicht als Kind von einer meiner Schwestern. Das letzte Mal daß ich selber geschrien habe war in der Arbeit, ist aber auch schon mehrere Jahre her und die Person hat nicht zurückgeschrien. Ich bin normalerweise verständnisvoll, rücksichtsvoll und gehe Konfrontationen aus dem Weg. Sieht so aus als gibt es keinen Grund bzw keine Gelegenheit mich anzuschreien.

Vor mehreren Wochen

Von einem Arbeitskollegen, der offenbar etliches Angestaut hatte und mir dann etwas vorwarf und sich dann gar nicht mehr halten konnte und dann"..ja und letzte Woche hast Du ja auch, und vor einem halben Jahr sowieso..."

Ich blieb ganz ruhig, antwortete leise und das machte ihn dann noch wütender "..ich kann auch anders..."

Ich fand das eigentlich ziemlich spannend, weil der sonst seinen Mund nie aufbekommt und habe das unter "Verhaltensforschung" in meinem Inneren abgeheftet.🥳

AngiIntro  25.11.2023, 17:54

Das war wahrscheinlich jemand wie ich, man macht zu allem immer gute Miene, aber irgendwann an einem schlechten Tag bringt irgendwer das Fass zum überlaufen und der kriegt dann die Explosion ab. Nur ich krieg mich dann auch schnell wieder ein.

kummerfrei  25.11.2023, 18:03
@AngiIntro

Deswegen bin ich ja auch nicht darauf angesprungen, das wäre nur eskaliert. Das kennt bestimmt jeder mal. Reine Übungssache, sowas nicht persönlich zu nehmen.

Andere Zeit (bitte angeben!)

Im September wurde ich telefonisch von einem Mensch, den ich nicht kannte und nur peripher vertraglich mit ihm zu tun hatte angebrüllt, von Anfang an des Gesprächs.

Ich gab den Hörer an meinen Mann und auch er wurde nur angeschrien von dem Gesprächspartner.

Wir waren so verdaddert, denn das hatten wir noch nie erlebt.