Habt Ihr auch schon mit dem Leben abgeschlossen?

Alle reden immer von der Zukunft.

Aber da diese auch mit Sicherheit ein Ende haben wird, sollte man auf die

Zeit zurueckblicken, dei man hatte...

Die Zukunft ist ne sehr unsichere Sache ..... :-)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr philosophische Frage. Ich bin noch sehr jung und kann aus meiner Sicht dazu sagen, dass ich noch nicht mit dem Leben abgeschlossen habe. Trotzdem habe ich oder hat man manchmal Momente, wo man sich fragt, wozu man das alles macht oder was überhaupt der Sinn des Lebens ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Vergangenheit ist Vergangen

klar sie wird immer ein Teil von mir bleiben, weil sie mich zu dem gemacht hat der ich bin, aber wichtig ist in der Gegenwart zu leben und nicht in der Vergangenheit

Die Vergangenheit spielt keine Rolle, wichtig ist, was man ist und wo man hin will. Und das muss nichts Hochtrabendes sein.

Gringo58
Fragesteller

Lies mal meine Ergaenzung oben.....

Nein, ich habe nicht mit meinem Leben abgeschlossen.

Dafür LEBE ich viel zu gerne. In diesem Sommer habe ich mir vorgenommen mit meinem Tourenbike an das Nordkap zu fahren um in der Mitternachtssonne zu tanzen, dann bin ich 71. Mit dem Leben abgeschloßen, ich ????

Ich werde einmal das mir verbleibende Auge schließen, aber mit dem Leben abschließen NIE so lange ich noch lebe. 10 Jahre sollten es noch sein denke ich.

lebe niemals in der vergangenheit lebe im jetzt und der Zukunft

Gringo58
Fragesteller

Aber die Zukunft ist ENDlich

Gringo58
Fragesteller

Lies meine Ergaenzung oben......